Empfehlen Sie diese Seite auf:

UNTERWEGS AUF DER SCHÖNEN INSEL KRK

Krk, ja das ist ein Name! Und zwar der Name einer wie wir finden sehr schönen Insel in Kroatien. Seit ihr schon einmal dort gewesen? Für uns ist es der erste Besuch und wir sind entsprechend gespannt.

 

Nachdem wir heute früh am Camp Bear aufgestanden sind um an den Plitvicer Seen a) Petra in Ruhe um die Seen wandern und b) Frank im Schatten geparkt weiter schlafen kann. Jedem das seine!

 

Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg zur Insel Krk.

 

Krk mit 405,78 km² neben Cres die größte Insel in der Adria. Sie liegt in der Kvarner-Bucht südöstlich von Rijeka. Durch die Krk-Brücke ist Krk seit 1980 mit dem Festland verbunden und somit einfach zu erreichen.

 

Während der Fahrt suche ich einen Stellplatz und werde in Malinska fündig. „Sollen wir noch vorher einkaufen fahren?“ So die Frage von Frank kurz vor Erreichen des Tagesendzieles. „Nee, erst den Platz sichern und dann können wir ja zur Not noch zu Fuß das Nötigste besorgen!“ Manchmal hat man ja solche Eingebungen…

 

Kurz das Tor aufgeschoben und direkt zur Rezeption gelaufen und tatsächlich erwischen wir den letzten freien Platz. Der nette Herr der drei Minuten nach uns eintrifft muss sich leider noch woanders einquartieren. Glück gehabt.

 

Der Stellplatz Camping Draga liegt in der Nähe von Malinskas Stadtzentrum und ist nur ist nur 200m vom Strand entfernt. Die 10 Stellplätze stehen im Oval im umzäunten Innenhof. Die Sanitäranlagen sind neu und supersauber. Die Betreiber sprechen gut deutsch und sind sehr nett und hilfsbereit. Diesen Stellplatz möchten wir gerne weiter empfehlen!! KLICK aufs Bild für mehr Info.

 

 

 

 

Keine Sorge, der kleine Geselle auf dem Bild hat mehr Angst vor uns als wir vor ihm…

 

Nachdem wir uns häuslich niedergelassen und ein wenig gegessen haben schauen wir uns erst einmal ein wenig das Städtchen an.

 

Kommt ihr mit in den Hafen? Na dann mal los…

 

 

 

Guten Abend und gute Nacht!

 

Malinska ist bekannt für seine große Bucht. So lesen wir es jedenfalls am nächsten Morgen im Reiseführer.

 

Wir machen uns nach dem Frühstück auf den Weg und laufen über den Paradiesweg zum nächsten Ort Njivice direkt am Wasser entlang. Traumhaft schön ist es hier!

 

Ist die Farbe des Wassers jetzt kitschig schön oder schön kitschig??? Was meint ihr?

 

Postkartenmotive wohin man schaut...

 

Nach fast 20 km Wanderung sind wir irgendwann wieder zurück am Womo… Hier ist es einfach wunderschön und die Fotos oben sind weder  bearbeitet noch manipuliert!!

 

Wir verquatschen den Abend und fallen quasi ins Bett. Gute Nacht!

 

 

Nach einer ruhigen Nacht zieht es uns am nächsten Morgen dennoch weiter.

 

Zunächst  fahren wir von der Westküste über Gabonjin und Kras quer über die Insel nach Vrbnik.

 

 

 

 

 

Aber ehe wir zum Ort bergab fahren genießen wir die Sicht auf die Stadt und nach einigen Fotos disponieren wir um und steuern Krk an.

 

Immer diese Spiegelbilder, ja ja ich weiß.... Aber ich finde sie einfach unwiderstehlich!!

Ganz gewiss hat Krk viele schöne Ecken und viele Urlauber werden diese Stadt in bester Erinnerung haben aber wir haben an diesem Tag ein schlechtes Timing (11:30 Uhr) und Krk zeigt sich uns als laute und völlig überlaufene Stadt.

 

Ein Blick wird gewechselt und… Abflug! Mit Klick aufs Bild geht es zu Informationen zu Krk. Ganz sicher ein hübscher Hafenort…

Zeitraffer… 15:00 Uhr Mittlerweile sind wir im Süden von Krk gelandet und haben den Pössl in einer ruhigen Ecke des "NATURIST CAMP BUNCULUKA" mit Sicht auf’s Meer geparkt. Ein sehr schöner Spazierweg führt vom Campingplatz am Meer entlang nach  Baska.

 

Getestet und für gut gefunden!! Also den Spazierweg und die hopfige Erfrischung im Hafen von Baska.

 

Nachfolgend unsere Lieblingsbilder des Spazierganges.

 

 

Gar nicht so schön… das Wetter am nächsten Morgen.

 

Ausschlafen? Ja, erledigt! Kaffee? Auch erledigt! Und jetzt? Wenn es nicht gerade regnet ist die Sicht vom Wohnmobil zum Meer traumhaft… aber uns ist langweilig!

 

Und nach einigem Pro und Contra entscheiden wir uns für unsere Lieblingsbeschäftigung „unterwegs sein“.

Vom südlichsten Zipfel der Insel bis zur Brücke auf´s Festland dauert es an diesem Vormittag genauso lange wie der Regen an Zeit benötigt zu verschwinden.

 

Die meisten Besucher Krk´s werden die Brücke nur vom „drüber her fahren“ kennen – oder?

 

Wissenswertes zur Brücke mit KLICK auf´s Bild!

Nach einem kurzen Spaziergang und etlichen Aufnahmen von der Brücke setzen wir unsere Fahrt wieder fort… und schauen noch einmal oben von der Brücke auf die Stelle an der wir soeben noch das obige Foto geschossen haben.

 

Bye bye Krk – hello Istrien!!

 

In der Fortsetzung besuchen wir Istrien im Osten, Süden und Westen und bestaunen wunderschöne Gegenden die gar nicht oft genug fotografiert werden können.

 

 

Und hier gibt es noch mehr KRK Bilder!

 

KLICKT euch rüber zur Fortsetzung nach RABAC (ISTRIEN)  schaut wieder vorbei!

 

Hier waren wir bereits Stand 11.05.2014

Eine kleine Zusammenfassung unserer bisherigen Urlaubsziele in Bildern...

- hier klicken -

Das Aktuellste

"ON THE TOP"

- einfach Bildchen anklicken

APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND
APR 2016 HAMM APR 2016 HAMM
APR 2016 LEMMER IJSSELMEER APR 2016 LEMMER IJSSELMEER
APR 2016 KEMNADER SEE APR 2016 KEMNADER SEE
MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE
MÄRZ 2016 LEIPZIG MÄRZ 2016 LEIPZIG
MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG
MÄRZ 2016 DÜLMEN MÄRZ 2016 DÜLMEN
MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH MADEIRA
FEB 2016 KANARENTOUR MIT MEIN SCHIFF4
DEZ 2015 EIN WOCHENENDE VOR DER HAUSTÜR IN MÜNSTER
DEZ 2015 HAMBURG ZU SECHST
NOV 2015 BOCHOLT * ZOLLVEREIN ESSEN * BOCHUM * HAMM
NOV 2015 TETRAEDER IN BOTTROP
NOV 2015 LANDSCHAFTSPARK DUISBURG
NOV 2015 SCHLOSS HERTEN UND ALSUMER BERG
(OKT) 2015 SCHLOSS NORDKIRCHEN
OKT 2015 COCHEM a.d. MOSEL
2015 (OKT) BURG PYRMONT UND BAD NEUENAHR
OKT 2015 GEIERLAY HÄNGESEILBRÜCKE
OKT 2015 TIGER & TURTLE UND BOCHOLT
OKT 2015 NIEDERRHEIN
SEP 2015 KOBLENZ
SEP 2015 VON ISTRIEN BIS KOBLENZ
SEP 2015 VRSAR
SEP 2015 VALALTA UND ROVINJ
SEP 2015 MEDULIN
SEP 2015 KAP KAMENJAC
SEP 2015 RABAC ISTRIEN
SEP 2015 INSEL KRK
SEP 2015 PLITVICER SEEN
AUG 2015 WUNDERSCHÖNER WÖRTHER SEE
AUG 2015 RELAXEN AM MILLSTÄTTER SEE
AUG 2015 Konzerte in Hülle und Fülle: SALZBURG
AUG 2015 - Wohnmobiltour nach AMSTERDAM

 

 

AUG 2015 - Wohnmobiltour nach ZANDVOORT

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach GIETHOORN

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach Düsseldorf
(JUL 2015) SOMMERLIEBE und 70er Jahre
TAG 19 * KRÜGER NATIONAL PARK
TAG 18 - Marloth Park
TAG 17 * Unvergesslich unser Abend im "44 on Ennis"
TAG 16 * GOLDEN GATE HIGHLANDS NP
TAG 15 VON UNDERBERG BIS PHUTHADITJHABA oder um die Drakensberge herum

 

 

TAG 14 * VON PORT ST. JOHNS BIS UNDERBERG oder der Weg ist das Ziel und von Kühen am Strand
TAG 13 - VOM KARIEGA GAME RESERVE BIS PORT ST. JOHNS oder von der größten in die kleinste aller Unterkünfte (UND KÜHE AM STRAND)
TAG 11 und 12 - KARIEGA GAME RESERVE
Tag 10 - ADDO Park und jede Menge Elefanten
TAG 9 - VON TSITSIKAMMA BIS PORT ELISABETH
TAG 8 * VON WILDERNESS DURCH DIE BERGE NACH TSITSIKAMA
TAG 7 - VON SWELLENDAM BIS WILDERNESS
TAG 6 - VON AGHULAS BIS SWELLENDAM
TAG 5 - VON KAPSTADT BIS AGHULS ZUM SÜDLICHSTEN PUNKT AFRIKAS
TAG 4 - WANDERUNG QUER DURCH KAPSTADT
TAG 3 - AUSFLUG ZUM KAP DER GUTEN HOFFNUNG
TAG 2 - ANKUNFT CAMPS BAY, KAPSTADT
TAG 1 - von Frankfurt nach Dubai
APR 2015 KEUKEMNHOF UND AMSTERDAM
APR 2015 - ANDALUSIEN (RONDA UND MALAGA)
OSTERN 2015 - STRAßBURG - EUROPAPAPRK - HEIDELBERG
(MRZ 2015) EIN WOCHENENDE IN VENEDIG
(MRZ 2015) BAHIA, BOCHOLT - GEMEN UND OLFEN
(FEB 2015) AUF DEM JACOBSWEG DURCH DAS MÜNSTERLAND
(FEB 2015) WANDERN UND DAVON ERHOLEN IN OSNABRÜCK
FEB 2015 WANDERN IN ESSEN? JA DAS GEHT GUT!!
(FEB 2015) EIN WOCHENENDE IM RUHRPOTT - SCHÖNER ALS MAN DENKT
JAN 2015 WILDSCHÖNAU TIROL
SAUNATIPPS AUS ERSTER HAND - AN DIESER STELLE BERICHTEN WIR VON UNSEREN SAUNAERFAHRUNGEN
DEZ 2014 HAMBURG STATT ADVENT
JAN 2015 OSTFRIESLAND
DEZ 2014 RUNDREISE ANDALUSIEN
NOV 2014 Sauna in Bochum und wandern in Menden
NOV 2014 Ein Wochenende an der Nordsee
NOV 2014 Ein Wochenende in Bad Bentheim
NOV 2014 Isterberg und Bad Bentheim
OKT 2014 - Mit Freunden bei Freunden in Niestetal
JUL 2014 - (Nicht)Wasserspiele in Kassel
Hooksiel und Neuharlingersiel
Die Hamburger Harley Days
Hamburg - immer wieder schön
(JUN 2014) Der wilde wilde Western fängt kurz vor Oldenburg an
(MAI) 2014 - 4 Tage in Ostende-Brügge-Gent und Antwerpen (Flandern/Belgien)
Bildchen anklicken - dort geh es zum Reisebericht (MAI) 2014 Nürnberg, Bamberg, Franken und Bayern
(APR) 2014 Auf der chinesischen Mauer
(APR) 2014 - Besuch der Terrakotta Armee
(APR) 2014 Besuch eines Pagoden Tempel in China
(APR) 2014 in Shanghai
(MRZ) 2014 - Kletterpartie auf Mallorca
AIDA 2013 - hier auf Lanzarote
Bodensee und Schweiz (OKT 2013)
Typisch für Ostfriesland: Kanäle (SEP 2013)
Mal wieder Hamburg (AUG 2013)
Lübeck (AUG) 2013
Ile de Re - wundervolle Insel 2013
Zwei Wochen Frankreich (Sommer 2013)
Amsterdam 2013
Rock im Park 2013
Mai 2013 Christus Statue in Rio (Brasilien)
1. Mai 2013 - Machu Picchu (Peru)
Mai 2013 am Zuckerhut in Rio
Mai 2013 Mondtal, La Paz (Bolivien)
Ein Wochenende in Wien - APR 2013
Ostern 2013 in Duinrell
März 2013 - Ein WE in Jena
FEB 2013 Mandelblüte Mallorca
Jan 2013 Kemnader See
Dezember 2012 - Köln
Irgendwo in der Wüste, südlich von Dubai (NOV 2012)
Juni 2012 Frankreich
Juni 2012 Rock im Park
Ende Mai 2012 Keinohrhase in Nürnberg
Pfingsten 2012 an der Mosel
Picknick bei Uelzen (Mai 2012)
Chillen am Strand - mitten in Magdeburg (1. Mai 2012)
Ostern 2012 - Zu acht an der Mosel
März 2012 VierTage auf Sizilien
Weihnachten 2011 auf Mallorca
Trollstigen Norwegen 2011
Ayers Rock Australien 2010
November 2011 im alten Elbtunnel
Lofoten Norwegen 2011
AUG 2015 LIECHTENSTEINKLAMM UND GROßGLOCKNER
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Und Frank Fleischer-Brocks

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.