Empfehlen Sie diese Seite auf:

BURG PYRMONT UND BAD NEUENAHR

Von Cochem auf Umwegen zur Pyrmont Mühle, am Wasserfall vorbei auf Traumpfaden zur Burg Pyrmont und final nach Bad Neuenahr in den Irish Pub. Ein perfekter Tag!

Burg Pyrmont BurgPyrmont

Habt ihr uns durch Cochem begleitet? Fein, dann wisst ihr ja dass wir den Goldenen Oktober am Vormittag in Cochem in vollen Zügen genossen haben und uns jetzt auf den Weg Richtig Heimat machen.

 

Unterwegs überlegen wir uns noch spontan das ein oder andere Zwischenziel anzusteuern. Welches?

 

Das wissen wir so genau auch wieder nicht. Schauen wir mal. Wir fahren über die L 98 zunächst in Richtung Mayen und entdecken unterwegs das Hinweisschild „Burg Pyrmont“.

 

 

Burg Pyrmont im Herbst

Schlenker 90 Grad Winkel nach rechts und auf zur Burg Pyrmont.

 

Die Fahrt „über Land“ sprich im bewährten Autobahnmeidenmodus ist abwechslungsreich und vor allen Dingen herrlich herbstfarben.

 

Das Wetter meint es an diesem Wochenende wirklich gut mit uns.

 

Könnt ihr den Turm hinten links im Bild erkennen? Dorthin machen wir uns gleich auf den Weg.

 

Ich weiß wirklich nicht was schöner ist... Ich weiß wirklich nicht was schöner ist...

Den Pössl parken wir an der Pyrmonter Mühle und wandern auch direkt los da der Weg größtenteils durch den Wald führt und wir vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück sein wollen. Besser ist das...

 

Glückwunsch lieber Pössl zu 120.000 km in 6 Jahren - bleib uns bitte noch ca. 20 Jahre gut erhalten!

 

Dank an den Chauffeur - es gibt keinen besseren!!

Traumhaft schön: Traumpfade

Der Weg hoch zur Burg ist mit 1,9 km nicht wirklich lang dafür ist er aber im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft schön.

 

Mit Bedauern stellen wir fest das der komplette Wanderweg „Pyrmonter Felsensteig“ heute nicht mehr zu schaffen ist.

Wasserfall an der Pyrmonter Mühle

Vorbei am schönen dreigeteilten Elzbachwasserfall, dem größten Wasserfall der Eifel, geht es gemütlich bergauf. Gemütlich ja wenn wir nicht doch ein wenig „Gas geben“ müssten damit wir vor Einbruch der Dunkelheit wieder am Wohnmobil ankommen.

 

Übrigens eignet sich die Pyrmonter Mühle hervorragend zur Einkehr oder, wenn man die Wanderstrecke als Zweitagestour läuft zur Übernachtung.

Traumpfade

Der Wanderweg ist sehr gut beschriftet und macht einfach Spaß und nach einer Weile sind wir auch schon oben an der Burg angekommen.

Der Wanderweg ist sehr gut beschriftet und macht einfach Spaß und nach einer Weile sind wir auch schon oben an der Burg angekommen. Leider außerhalb der Geschäftszeiten. Egal!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 oder 9,7 km zurück?

Wir schauen uns ein wenig um und dann geht es schon wieder bergab. Leider fehlt die Zeit für die 9,7 km Variante.

 

Da uns dieser Traumpfad aber ausserordentlich gut gefallen hat werden wir ganz sicher (möglichst bald!) wieder hierher kommen und nach und nach sämtliche Traumpfade „abwandern“.

 

Schaut euch doch einmal diese wunderschöne Wanderseite an – die Qual der Wahl!

 

 

Pyrmonter Mühle

 

 

 

Für eine Einkehr leider zu spät - beim nächsten Mal sicher eine gute Wahl: Pyrmonter Mühle

Ein letzter Blick auf die Pyrmonter Mühle und im Handy das Lesezeichen „Traumpfade“ gespeichert machen wir uns wieder auf den Weg.

 

Wer von euch lieben Lesern läuft genauso gern wie wir? Was sind denn eure persönlichen „Traumpfade“? Wir sind für Tipps durchaus empfänglich!

 

Meine Highlights sind auf jeden Fall die Wanderung durch das Robberg Nature Reserve in Plettenberg (hier habe ich glaube ich das Wandern für mich entdeckt - leider viel zu weit entfernt... schluchz) und der Klettersteig an der Mosel u.a.m.!

 

KILLYBEGS IRISH PUB

„Schau mal wo es hier in der Nähe den nächsten Irish Pub gibt“ lautet irgendwann die Anweisung. Nach reichlich Wanderung durch Cochem und hoch zur Burg Pyrmont soll dieser Samstag mit einem leckeren Guinness einen würdigen Abschluss finden.

 

Gesagt getan und so landen wir rein zufällig im "Killybegs Irish Pub" in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

 

Eine gute Wahl wie sich heraus stellen wird.

 

Killybegs Irish Pub möchten wir gerne weiter empfehlen – wir hatten auf jeden Fall einen echt gemütlichen Abend und kommen gerne wieder.

Gute Nacht in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

 

Morgen früh machen wir einen kleinen Spaziergang durch den Park und die schöne Altstadt. Aber ganz leise…

 

 

Herbst in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Morgens um 10 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler – herrlich erholsam! Wir laufen durch die Ahrallee und überqueren die Ahr über die MARIA-HILF-BRÜCKE.

Ein Wort mit 3 Ü? ÜDÜLLÜSCH! Ein Wort mit 3 Ü? ÜDÜLLÜSCH!

Vorbei am Thermal Badehaus

Und schon wieder eine große Auswahl die Lust auf Wandern macht KLICK auf Bild

Und auch hierher werden wir möglichst bald wieder herfahren: Bad Neuenahr und seine Wanderwege- ebenfalls die Qual der Wahl - klickt auf´s Bild für mehr Info!

 

Folgt ihr uns auf unserem Spaziergang durch die Stadt - die folgenden Bilder sprechen auch ohne Kommentar für sich - oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch die schönsten Wochenenden gehen schließlich einmal vorüber.

 

Wir haben sooo viel gesehen und erlebt und freuen uns schon jetzt auf das nächste Wochenende. Wer weiß wohin es uns verschlägt.

 

Es verschlägt uns (und wir müssen es wissen denn wir waren dabei) nach Lüdenscheid und zum Schloss Nordkirchen - doch lest selber.

Vor Halloween gibt es kaum ein Entrinnen...

 

 

Ihr möchtet nichts mehr verpassen? Tragt doch einfach eure Mail Adresse im Blog ein - die Info über Neuigkeiten folgt kostenlos *smile*

 

 

Hier waren wir bereits Stand 11.05.2014

Eine kleine Zusammenfassung unserer bisherigen Urlaubsziele in Bildern...

- hier klicken -

Das Aktuellste

"ON THE TOP"

- einfach Bildchen anklicken

APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND
APR 2016 HAMM APR 2016 HAMM
APR 2016 LEMMER IJSSELMEER APR 2016 LEMMER IJSSELMEER
APR 2016 KEMNADER SEE APR 2016 KEMNADER SEE
MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE
MÄRZ 2016 LEIPZIG MÄRZ 2016 LEIPZIG
MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG
MÄRZ 2016 DÜLMEN MÄRZ 2016 DÜLMEN
MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH MADEIRA
FEB 2016 KANARENTOUR MIT MEIN SCHIFF4
DEZ 2015 EIN WOCHENENDE VOR DER HAUSTÜR IN MÜNSTER
DEZ 2015 HAMBURG ZU SECHST
NOV 2015 BOCHOLT * ZOLLVEREIN ESSEN * BOCHUM * HAMM
NOV 2015 TETRAEDER IN BOTTROP
NOV 2015 LANDSCHAFTSPARK DUISBURG
NOV 2015 SCHLOSS HERTEN UND ALSUMER BERG
(OKT) 2015 SCHLOSS NORDKIRCHEN
OKT 2015 COCHEM a.d. MOSEL
2015 (OKT) BURG PYRMONT UND BAD NEUENAHR
OKT 2015 GEIERLAY HÄNGESEILBRÜCKE
OKT 2015 TIGER & TURTLE UND BOCHOLT
OKT 2015 NIEDERRHEIN
SEP 2015 KOBLENZ
SEP 2015 VON ISTRIEN BIS KOBLENZ
SEP 2015 VRSAR
SEP 2015 VALALTA UND ROVINJ
SEP 2015 MEDULIN
SEP 2015 KAP KAMENJAC
SEP 2015 RABAC ISTRIEN
SEP 2015 INSEL KRK
SEP 2015 PLITVICER SEEN
AUG 2015 WUNDERSCHÖNER WÖRTHER SEE
AUG 2015 RELAXEN AM MILLSTÄTTER SEE
AUG 2015 Konzerte in Hülle und Fülle: SALZBURG
AUG 2015 - Wohnmobiltour nach AMSTERDAM

 

 

AUG 2015 - Wohnmobiltour nach ZANDVOORT

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach GIETHOORN

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach Düsseldorf
(JUL 2015) SOMMERLIEBE und 70er Jahre
TAG 19 * KRÜGER NATIONAL PARK
TAG 18 - Marloth Park
TAG 17 * Unvergesslich unser Abend im "44 on Ennis"
TAG 16 * GOLDEN GATE HIGHLANDS NP
TAG 15 VON UNDERBERG BIS PHUTHADITJHABA oder um die Drakensberge herum

 

 

TAG 14 * VON PORT ST. JOHNS BIS UNDERBERG oder der Weg ist das Ziel und von Kühen am Strand
TAG 13 - VOM KARIEGA GAME RESERVE BIS PORT ST. JOHNS oder von der größten in die kleinste aller Unterkünfte (UND KÜHE AM STRAND)
TAG 11 und 12 - KARIEGA GAME RESERVE
Tag 10 - ADDO Park und jede Menge Elefanten
TAG 9 - VON TSITSIKAMMA BIS PORT ELISABETH
TAG 8 * VON WILDERNESS DURCH DIE BERGE NACH TSITSIKAMA
TAG 7 - VON SWELLENDAM BIS WILDERNESS
TAG 6 - VON AGHULAS BIS SWELLENDAM
TAG 5 - VON KAPSTADT BIS AGHULS ZUM SÜDLICHSTEN PUNKT AFRIKAS
TAG 4 - WANDERUNG QUER DURCH KAPSTADT
TAG 3 - AUSFLUG ZUM KAP DER GUTEN HOFFNUNG
TAG 2 - ANKUNFT CAMPS BAY, KAPSTADT
TAG 1 - von Frankfurt nach Dubai
APR 2015 KEUKEMNHOF UND AMSTERDAM
APR 2015 - ANDALUSIEN (RONDA UND MALAGA)
OSTERN 2015 - STRAßBURG - EUROPAPAPRK - HEIDELBERG
(MRZ 2015) EIN WOCHENENDE IN VENEDIG
(MRZ 2015) BAHIA, BOCHOLT - GEMEN UND OLFEN
(FEB 2015) AUF DEM JACOBSWEG DURCH DAS MÜNSTERLAND
(FEB 2015) WANDERN UND DAVON ERHOLEN IN OSNABRÜCK
FEB 2015 WANDERN IN ESSEN? JA DAS GEHT GUT!!
(FEB 2015) EIN WOCHENENDE IM RUHRPOTT - SCHÖNER ALS MAN DENKT
JAN 2015 WILDSCHÖNAU TIROL
SAUNATIPPS AUS ERSTER HAND - AN DIESER STELLE BERICHTEN WIR VON UNSEREN SAUNAERFAHRUNGEN
DEZ 2014 HAMBURG STATT ADVENT
JAN 2015 OSTFRIESLAND
DEZ 2014 RUNDREISE ANDALUSIEN
NOV 2014 Sauna in Bochum und wandern in Menden
NOV 2014 Ein Wochenende an der Nordsee
NOV 2014 Ein Wochenende in Bad Bentheim
NOV 2014 Isterberg und Bad Bentheim
OKT 2014 - Mit Freunden bei Freunden in Niestetal
JUL 2014 - (Nicht)Wasserspiele in Kassel
Hooksiel und Neuharlingersiel
Die Hamburger Harley Days
Hamburg - immer wieder schön
(JUN 2014) Der wilde wilde Western fängt kurz vor Oldenburg an
(MAI) 2014 - 4 Tage in Ostende-Brügge-Gent und Antwerpen (Flandern/Belgien)
Bildchen anklicken - dort geh es zum Reisebericht (MAI) 2014 Nürnberg, Bamberg, Franken und Bayern
(APR) 2014 Auf der chinesischen Mauer
(APR) 2014 - Besuch der Terrakotta Armee
(APR) 2014 Besuch eines Pagoden Tempel in China
(APR) 2014 in Shanghai
(MRZ) 2014 - Kletterpartie auf Mallorca
AIDA 2013 - hier auf Lanzarote
Bodensee und Schweiz (OKT 2013)
Typisch für Ostfriesland: Kanäle (SEP 2013)
Mal wieder Hamburg (AUG 2013)
Lübeck (AUG) 2013
Ile de Re - wundervolle Insel 2013
Zwei Wochen Frankreich (Sommer 2013)
Amsterdam 2013
Rock im Park 2013
Mai 2013 Christus Statue in Rio (Brasilien)
1. Mai 2013 - Machu Picchu (Peru)
Mai 2013 am Zuckerhut in Rio
Mai 2013 Mondtal, La Paz (Bolivien)
Ein Wochenende in Wien - APR 2013
Ostern 2013 in Duinrell
März 2013 - Ein WE in Jena
FEB 2013 Mandelblüte Mallorca
Jan 2013 Kemnader See
Dezember 2012 - Köln
Irgendwo in der Wüste, südlich von Dubai (NOV 2012)
Juni 2012 Frankreich
Juni 2012 Rock im Park
Ende Mai 2012 Keinohrhase in Nürnberg
Pfingsten 2012 an der Mosel
Picknick bei Uelzen (Mai 2012)
Chillen am Strand - mitten in Magdeburg (1. Mai 2012)
Ostern 2012 - Zu acht an der Mosel
März 2012 VierTage auf Sizilien
Weihnachten 2011 auf Mallorca
Trollstigen Norwegen 2011
Ayers Rock Australien 2010
November 2011 im alten Elbtunnel
Lofoten Norwegen 2011
AUG 2015 LIECHTENSTEINKLAMM UND GROßGLOCKNER
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Und Frank Fleischer-Brocks

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.