Empfehlen Sie diese Seite auf:

WOHNMOBILTOUR NACH DÜSSELDORF - SPONTANES STRANDEVENT, ALTSTADT UND KIRMES UND ETLICHE KM ZU LAUFEN

Am späten Freitagabend fahren wir los und erreichen unser vermeintliches Endziel den Wohnmobilstellplatz direkt am Rhein um ca.  19 Uhr.

Aber welch Enttäuschung! Der Stellplatz ist wegen einer Veranstaltung gesperrt.

Die Suche in unmittelbarer Nähe bleibt erfolglos. Wenn überhaupt ein freier  Parkplatz gesichtet wird ist er nur für PKW erlaubt. GRUMMEL!

 

Info über weitere Stellplätze in Düsseldorf gibt es hier: KLICK 

 

Schlussendlich entdecken wir an der Messe ein schönes Plätzchen und können um halb neun endlich ein kühles Altbier genießen.

Wir wollen uns gerade auf den Weg in die Altstadt machen als sich ein weiteres Wohnmobil neben uns stellt.


Nein, leider nicht Christian und Anja. Die zwei genießen ihre „Sommerliebe“.

 

 

Wie auch wir fahren die zwei Neuankömmlinge ein Fahrzeug mit ST Kennzeichen.

 

Und Camper kommen ja (fast) immer gleich ins Gespräch.

 

Kurzversion: die Stühle unter den Arm geklemmt und in die andere Hand ein Bierchen und zu viert ab an den Strand…

 

 

 

 

Ach wie schön ist das denn? Bei Sonnenuntergang auf den Rhein schauen und mit bisher unbekannten Campern den ganzen Abend verquatschen…

 

Die Musik liefern die kids 20 m entfernt vom Lagerfeuer…

 

 

Nach einem stärkenden frisch aufgebrühtem Kaffee laufen wir am Samstagmorgen frisch fröhlich die gut 4 km immer fein am Rhein entlang in Richtung City.

 

"Sollen wir mal kurz am Stellplatz schauen ob dort mittlerweile wieder Platz ist?" lautet Franks Frage unterwegs. Gesagt und getan!

 

Und siehe da mittlerweile sind etliche Wohnmobile abgereist und es wäre wieder Platz verfügbar. Wäre, wenn wir denn das Wohnmobil dabei hätten.

 

Nach kurzer Überlegung entschliessen wir uns den gleichen Weg zum Pössl zurück zu laufen in der Hoffnung bei unserer Rückkehr auch noch einen der freien Plätze direkt am Rhein zu ergattern.

 

Nachfolgend einige Bilder unserer Wanderung am Rhein entlang.

 

 

Die Oberkasseler Brücke ist die älteste der Düsseldorfer Rheinbrücken

Glück gehabt!! Bei unserer Rückkehr hält uns nichts und niemand auf und wir erreichen endlich die finale Parking Position. Geht doch!

 

Besser kann man sein Wohnmobil in Düsseldorf nicht abstellen. Die tolle Aussicht auf den Rhein und Kirmes sind übrigens im Preis enthalten.

 

 

Schlossturm

Jetzt noch flott einen Supermarkt überfallen und dann ist es um 14 Uhr auch Zeit um in der Sonne sitzend das erste Frühstück zu genießen.

 

Frank will sich um 16 Uhr mit seinen Kumpels treffen und vorher wollen wir uns noch zu zweit ein wenig auf Kirmes und/oder in der Altstadt umsehen.

 

Also auf geht´s!

 

Nachfolgend einige Altstadt Impressionen.

 

Auf der Mauer auf der Lauer: Der Düsseldorf Club 2015

"Wir laufen noch durch die Altstadt, ja ok 16 Uhr am Turm!" höre ich Frank am Telefon sagen und 30 Minuten später treffen wir seine 4 Freunde am Schlossturm.

 

Ein traditionelles Männerding. Einmal im Jahr fahren sie nach Düsseldorf zur Kirmes.

 

Noch kurz ein "Begrüßungsbierchen" am Wohnmobil und schon ziehen die fünf "Düsseldorfer" ab zur Kirmes. Und ich genieße den restlichen Nachmittag in der Sonne.

 

 

Bis nach 21 Uhr muss ich auf den Sonnenuntergang warten.

 

Aber wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann hat sich die Warterei a) gelohnt und ich habe sie b) sehr genossen.

 

 

Schlossturm

Während die Sonne am Horizont verschwindet mache ich mich langsam auf den Weg zur Kirmes. Das Wetter könnte nicht besser sein.

 

Tausende Menschen sind unterwegs und flanieren bester Laune am Rhein entlang.

 

Auf der Oberkasseler Brücke banne ich die ersten Aufnahmen. Es ist so herrlich ohne auf die Uhr schauen zu müssen einfach durch die Gegend zu schlendern.

 

Die Aussicht auf die Stadt, den Rhein und die Kirmes ist einfach mega beeindruckend.

 

 

 

 

Altstadt Düsseldorf

Am Ende der Brücke muss ich um die Kirmes von oben zu fotografieren die Strassenseite wechseln.

 

An den Ampeln gibt es ein großes Menschengedränge und ein Verkehrspolizist ist sehr bemüht um vom Podest aus mit Megaphon bewaffnet den Verkehr regeln.

 

Seine Ansagen sind deutlich wie unterhaltsam. Ob er in einem früheren Leben Marktschreier war? Ich habe es leider nicht heraus gefunden. Es wäre durchaus möglich!

 

Mich mit den ganzen Menschenmassen in das Kirmes Getümmel zu stürzen reizt mich überhaupt nicht!

 

Die Sicht auf das Kirmesgeschehen von der Brücke aus reicht mir völlig aus. Die nachfolgenden Bilder können leider nur ein wenig versuchen die Stimmung wieder zu geben.

 

 

 

 

Bereits zum 114. Mal wird 2015 die große Kirmesstadt an ihrem malerisch gelegenen Standort auf den 165.000 qm großen  Oberkasseler Rheinwiesen aufgebaut.

 

Und wie in jedem Jahr wird am letzten Kirmesfreitag das große Feuerwerk gezündet.

Die Sicht von der Brücke auf die blinkenden bunten Lichter wird von vielen Besuchern bestaunt und fotografiert.

 

Wer Kirmes mag sollte sich auf den Weg nach Düsseldorf machen…

 

Hier gibt es noch ein paar Info zur Kirmes: KLICK

 

Und ehe ich euch die letzten und wie ich finde fast schönsten Bilder des Abends zeige sage ich:

 

"Tschüssii bis bald, schön das ihr euch die Zeit genommen habt um mit uns virtuell nach Düsseldorf zu fahren"

 

Schau wieder vorbei!!

 

 

 

 

Der Stellplatz direkt am Rhein in Düsseldorf

Nachts werde ich durch lautes Martinshorn geweckt. Kurz mal telefonisch gefragt ob es der besseren Hälfte in der Altstadt immer noch gut geht und ja, sie (die bessere Hälfte) macht sich jetzt auch auf den Heimweg.

 

15 Minuten später steht ein bis auf den Schlüpper nasses Etwas im Wohnmobil. Gut das wir heute früh mit dem Pössl noch umgezogen sind. 4,5 km zu Fuß nachts um vier Uhr bis raus zum Messegelände im Regen machen einfach keinen Spaß. Das ist sogar bei 1000 m wenig erfreulich.

 

Jetzt ist aber Schluss!!

Hier waren wir bereits Stand 11.05.2014

Eine kleine Zusammenfassung unserer bisherigen Urlaubsziele in Bildern...

- hier klicken -

Das Aktuellste

"ON THE TOP"

- einfach Bildchen anklicken

APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND
APR 2016 HAMM APR 2016 HAMM
APR 2016 LEMMER IJSSELMEER APR 2016 LEMMER IJSSELMEER
APR 2016 KEMNADER SEE APR 2016 KEMNADER SEE
MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE
MÄRZ 2016 LEIPZIG MÄRZ 2016 LEIPZIG
MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG
MÄRZ 2016 DÜLMEN MÄRZ 2016 DÜLMEN
MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH MADEIRA
FEB 2016 KANARENTOUR MIT MEIN SCHIFF4
DEZ 2015 EIN WOCHENENDE VOR DER HAUSTÜR IN MÜNSTER
DEZ 2015 HAMBURG ZU SECHST
NOV 2015 BOCHOLT * ZOLLVEREIN ESSEN * BOCHUM * HAMM
NOV 2015 TETRAEDER IN BOTTROP
NOV 2015 LANDSCHAFTSPARK DUISBURG
NOV 2015 SCHLOSS HERTEN UND ALSUMER BERG
(OKT) 2015 SCHLOSS NORDKIRCHEN
OKT 2015 COCHEM a.d. MOSEL
2015 (OKT) BURG PYRMONT UND BAD NEUENAHR
OKT 2015 GEIERLAY HÄNGESEILBRÜCKE
OKT 2015 TIGER & TURTLE UND BOCHOLT
OKT 2015 NIEDERRHEIN
SEP 2015 KOBLENZ
SEP 2015 VON ISTRIEN BIS KOBLENZ
SEP 2015 VRSAR
SEP 2015 VALALTA UND ROVINJ
SEP 2015 MEDULIN
SEP 2015 KAP KAMENJAC
SEP 2015 RABAC ISTRIEN
SEP 2015 INSEL KRK
SEP 2015 PLITVICER SEEN
AUG 2015 WUNDERSCHÖNER WÖRTHER SEE
AUG 2015 RELAXEN AM MILLSTÄTTER SEE
AUG 2015 Konzerte in Hülle und Fülle: SALZBURG
AUG 2015 - Wohnmobiltour nach AMSTERDAM

 

 

AUG 2015 - Wohnmobiltour nach ZANDVOORT

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach GIETHOORN

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach Düsseldorf
(JUL 2015) SOMMERLIEBE und 70er Jahre
TAG 19 * KRÜGER NATIONAL PARK
TAG 18 - Marloth Park
TAG 17 * Unvergesslich unser Abend im "44 on Ennis"
TAG 16 * GOLDEN GATE HIGHLANDS NP
TAG 15 VON UNDERBERG BIS PHUTHADITJHABA oder um die Drakensberge herum

 

 

TAG 14 * VON PORT ST. JOHNS BIS UNDERBERG oder der Weg ist das Ziel und von Kühen am Strand
TAG 13 - VOM KARIEGA GAME RESERVE BIS PORT ST. JOHNS oder von der größten in die kleinste aller Unterkünfte (UND KÜHE AM STRAND)
TAG 11 und 12 - KARIEGA GAME RESERVE
Tag 10 - ADDO Park und jede Menge Elefanten
TAG 9 - VON TSITSIKAMMA BIS PORT ELISABETH
TAG 8 * VON WILDERNESS DURCH DIE BERGE NACH TSITSIKAMA
TAG 7 - VON SWELLENDAM BIS WILDERNESS
TAG 6 - VON AGHULAS BIS SWELLENDAM
TAG 5 - VON KAPSTADT BIS AGHULS ZUM SÜDLICHSTEN PUNKT AFRIKAS
TAG 4 - WANDERUNG QUER DURCH KAPSTADT
TAG 3 - AUSFLUG ZUM KAP DER GUTEN HOFFNUNG
TAG 2 - ANKUNFT CAMPS BAY, KAPSTADT
TAG 1 - von Frankfurt nach Dubai
APR 2015 KEUKEMNHOF UND AMSTERDAM
APR 2015 - ANDALUSIEN (RONDA UND MALAGA)
OSTERN 2015 - STRAßBURG - EUROPAPAPRK - HEIDELBERG
(MRZ 2015) EIN WOCHENENDE IN VENEDIG
(MRZ 2015) BAHIA, BOCHOLT - GEMEN UND OLFEN
(FEB 2015) AUF DEM JACOBSWEG DURCH DAS MÜNSTERLAND
(FEB 2015) WANDERN UND DAVON ERHOLEN IN OSNABRÜCK
FEB 2015 WANDERN IN ESSEN? JA DAS GEHT GUT!!
(FEB 2015) EIN WOCHENENDE IM RUHRPOTT - SCHÖNER ALS MAN DENKT
JAN 2015 WILDSCHÖNAU TIROL
SAUNATIPPS AUS ERSTER HAND - AN DIESER STELLE BERICHTEN WIR VON UNSEREN SAUNAERFAHRUNGEN
DEZ 2014 HAMBURG STATT ADVENT
JAN 2015 OSTFRIESLAND
DEZ 2014 RUNDREISE ANDALUSIEN
NOV 2014 Sauna in Bochum und wandern in Menden
NOV 2014 Ein Wochenende an der Nordsee
NOV 2014 Ein Wochenende in Bad Bentheim
NOV 2014 Isterberg und Bad Bentheim
OKT 2014 - Mit Freunden bei Freunden in Niestetal
JUL 2014 - (Nicht)Wasserspiele in Kassel
Hooksiel und Neuharlingersiel
Die Hamburger Harley Days
Hamburg - immer wieder schön
(JUN 2014) Der wilde wilde Western fängt kurz vor Oldenburg an
(MAI) 2014 - 4 Tage in Ostende-Brügge-Gent und Antwerpen (Flandern/Belgien)
Bildchen anklicken - dort geh es zum Reisebericht (MAI) 2014 Nürnberg, Bamberg, Franken und Bayern
(APR) 2014 Auf der chinesischen Mauer
(APR) 2014 - Besuch der Terrakotta Armee
(APR) 2014 Besuch eines Pagoden Tempel in China
(APR) 2014 in Shanghai
(MRZ) 2014 - Kletterpartie auf Mallorca
AIDA 2013 - hier auf Lanzarote
Bodensee und Schweiz (OKT 2013)
Typisch für Ostfriesland: Kanäle (SEP 2013)
Mal wieder Hamburg (AUG 2013)
Lübeck (AUG) 2013
Ile de Re - wundervolle Insel 2013
Zwei Wochen Frankreich (Sommer 2013)
Amsterdam 2013
Rock im Park 2013
Mai 2013 Christus Statue in Rio (Brasilien)
1. Mai 2013 - Machu Picchu (Peru)
Mai 2013 am Zuckerhut in Rio
Mai 2013 Mondtal, La Paz (Bolivien)
Ein Wochenende in Wien - APR 2013
Ostern 2013 in Duinrell
März 2013 - Ein WE in Jena
FEB 2013 Mandelblüte Mallorca
Jan 2013 Kemnader See
Dezember 2012 - Köln
Irgendwo in der Wüste, südlich von Dubai (NOV 2012)
Juni 2012 Frankreich
Juni 2012 Rock im Park
Ende Mai 2012 Keinohrhase in Nürnberg
Pfingsten 2012 an der Mosel
Picknick bei Uelzen (Mai 2012)
Chillen am Strand - mitten in Magdeburg (1. Mai 2012)
Ostern 2012 - Zu acht an der Mosel
März 2012 VierTage auf Sizilien
Weihnachten 2011 auf Mallorca
Trollstigen Norwegen 2011
Ayers Rock Australien 2010
November 2011 im alten Elbtunnel
Lofoten Norwegen 2011
AUG 2015 LIECHTENSTEINKLAMM UND GROßGLOCKNER
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Und Frank Fleischer-Brocks

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.