Empfehlen Sie diese Seite auf:

HAMBURG GEHT IMMER UND ZU SECHST ERST RECHT!

AUF DEM WEG INS WOCHENENDE...

Wenn man sich zu sechst in Hamburg zum gemeinsamen Weihnachtsmarktbummel verabredet und in Münster wohnt macht es nicht wirklich Sinn die Tour mit einer "After Work Party" im Pott zu starten! Ja, das mag sein...

 

Trifft man dort sich dort aber mit den Lieblingsmenschen macht auch dieser kleine Umweg durchaus Sinn.

 

Und so starten wir nach einer feuchtfröhlichen Afterworkparty am Donnerstagmorgen um 9:30 Uhr zu viert nach einem gemeinsamen Frühstück von Bochum aus in Richtung Hamburg.

Für uns einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Hamburg - Santa Pauli Weihnachtsmarkt...

Diese Fahrt schlägt alle Negativrekorde. Sage und schreibe erreichen wir Hamburg um 17:30 Uhr und das noch nicht einmal zu viert. Bei einem kleinen Zwischenstopp bemerken Anja und Christian dass der Auspuff am Womo nur noch am seidenen Faden hängt.

 

Gut dass es an dieser Tankstelle direkt eine Werkstatt gibt und der Auspuff nicht auf der Autobahn abgefallen ist.

 

Da wir nicht helfen können entscheiden Frank und ich uns weiter zu fahren um rechtzeitig in Hamburg zwei Stellplätze zu sichern.

 

Eine Vollsperrung auf Höhe Sittensen und deren Umleitung stellen kurze Zeit später allerdings unsere Geduld allerdings auf eine harte Probe.

 

Schlussendlich ist aber all das egal wenn man sich um 19 Uhr endlich wieder trifft und um 19:30 Uhr zu viert gemeinsam durch Hamburg läuft – oder?

 

LECKER SCHMECKER ...
Lachs geht immer...
HO HO HO...
Und nach reichlich Weihnachtsmarkt landen wir irgendwie doch jedesmal im Windjammer (Nette Bedienung und einfach unser Muss in Hamburg)
Und kurz vor dem "ins Bett fallen" entdecken wir das Strandpauli - sollte man auch besucht haben!!
STRANDPAULI: Super Ambiente und faszinierende Sicht auf den Hafen - im Sommer sicherlich ein Grund mehr nach Hamburg zu fahren!!
Sightseeing durch Hamburg

Nach einer kleinen Sightseeingtour durch Hamburg treffen wir uns am  Freitag zu sechst direkt am MIWULA – Miniatur Wunder Land.

 

Das Miniatur Wunderland in Hamburg ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und befindet sich in der historischen Speicherstadt.

 

 

Sightseeing durch Hamburg

Das Wetter sollte laut Vorhersage an diesem Wochenende übrigens grau in grau, verregnet und ganz mies werden...

 

Soviel zu diesem Thema!

Bemerkenswerte Besucherzahlen - oder?

Auf der 1300 Quadratmeter großen Anlagenfläche liegen insgesamt 15,4 Kilometer Gleise (Stand September 2015) im Maßstab 1:87 auf denen 930 digital gesteuerte Züge verkehren.

Es ist unglaublich wieviel Arbeit hier investiert wurde und weiterhin auch wird - Blick hinter die Kulissen

Ehrlich gestehen sind Museum und Indoor nicht so unser Ding aber wenn die Gruppe geht dann sind wir dabei.

 

Nach unserem Besuch gehört das MIWULA allerdings auch aus unserer Sicht zu den nennenswerten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt.

 

Wir empfehlen euch den Besuch auf einen Werktag und idealerweise auf den frühen Vormittag zu legen. Die Tickets könnt ihr prima online buchen und spart euch damit unnötige Wartezeiten an der Kasse.

Ein DJ Bobo Konzert

Nachfolgend zeigen wir euch was uns besonders gut gefallen hat.

 

Man hätte noch stundenlang bleiben können und hätte ganz gewiss noch nicht alle Details entdeckt.

 

Unser Tipp – konzentriert euch auf die „kleinen Dinge am Rande“!!

 

Und ab hier viel Spaß im Miniatur Wunder Land

An den Landungsbrücken weht der Duft der großen weiten Welt

Welches Bild hat euch am besten gefallen?

 

Das DJ Bobo Konzert mit unzähligen Details? Oder doch eher Hamburg von oben mit Landungsbrücken und Speicherstadt?

 

Oder vielleicht doch die Mönche die sich gerne hinter Bäumen verstecken?

 

Und habt ihr das Liebespaar im Sonnenblumenfeld entdeckt und auch die Wasserlaiche?

 

Aber irgendwann haben wir dann doch genug Miniatur gesehen und es zieht uns wieder an die frische Luft - nach Hamburg im Maßstab 1:1 sozusagen.

 

An den Landungsbrücken weht der Duft der großen weiten Welt

Nein, sieht ein bisschen aus wie Miniatur Wunder Land aber es sind die Landungsbrücken "in echt" - für mich einer der schönsten Orte in Hamburg!

 

Eine Fahrt mit der U3... Mit einem KLICK auf´s Bild gelangt ihr zu einem tollen Video dieser Strecke

Am Samstag wollen wir uns die Weihnachtsmärkte anschauen aber irgendwie scheint uns der gestrige Abend noch in den Knochen zu sitzen... Wieso wird es immer zwei oder drei Uhr ehe wir ins Bett fallen? Tzzzztztzttttzzzz

 

Hatte ich die Öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg lobend erwähnt? Wir sind bekanntlich viel und oft unterwegs aber so günstig und pflegeleicht wie in Hamburg kommt man selten in einer Großstadt von A nach B.

 

So ersetzt zum Beispiel eine Fahrt mit der Linie U3 (fast) eine Stadtrundfahrt...

 

Die U3 fährt als Ringlinie durch das Hamburger Stadtzentrum und gilt als wahrer Geheimtipp. Die Strecke entlang des Hafens ersetzt jede Stadtrundfahrt. Mit KLICK aufs Bild gelangt ihr zu einem tollen Video dieser Strecke!

 

Wir fahren zwar nur ein paar Stationen auf dieser Linie aber der Blick aus dem Fenster lohnt sich auf jeden Fall.

Pünktlich zur Parade der Weihnachtsmänner... und danach direkt: Abmarsch!

Weihnachtsmarkt Anfang Dezember bei schönem Wetter in Hamburg ist an einem Samstagnachmittag... anstrengend! 

 

Und so packen wir unsere Liste der sehenswerten Weihnachtsmärkte wieder in die Jackentasche und entscheiden uns für ene Fährfahrt raus nach Finkenwerder.

 

Von der Fähre direkt ins HARD ROCK CAFE

Eine Seefahrt die ist lustig eine Seefahrt die ist schön... Ja, aber nur wenn sich alle Teilnehmer wohl fühlen. Das ist hier und heute nicht der Fall und so kürzen wir die Hafenrundfahrt ab und statten dem Hard Rock Cafe einen Besuch ab.

 

Hier sollte man unbedingt einen Kaffee oder ein Bierchen trinken! Coole Musik, sehr nettes Personal und die Aussicht  gibt es gratis dazu. Für mich ist die Aussicht von der Terrasse eine der schönsten der Stadt - oder etwa nicht?

 

Schaut euch einmal die nachfolgenden Bilder an... da möchte man doch sofort ins Wohnmobil steigen und direkt wieder los fahren!!

 

Sicht vom HARD ROCK CAFE
Sicht vom HARD ROCK CAFE
Night of the Proma - oder auch Classic meets Pop (Klick aufs Bild führt zum Video)

Abends steht noch ein weiteres Highlight auf der "TO DO LISTE". Seit 16 Jahren in Folge gehört zum Dezember ein Besuch der "Night of the Proms". 

 

Und solange Frank und ich zusammen sind - immerhin schon 11,5 Jahre - buchen wir direkt an Ort und Stelle die Tickets für das Konzert im Folgejahr.

 

In diesem Jahr sind wir ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt. Zum ersten Mal sind Christian und Anja dabei. Wird es ihnen gefallen oder haben wir sie statt zu überzeugen einfach nur überredet? Och Menno... mir ist ganz übel vor Aufregung!

 

Von den Womos aus ist es nur ein Katzensprung zum Eingang der Arena und die Plätze in der ersten Reihe sind schnell gefunden.

 

Vorhang auf gibt es bei der NOTP nicht aber das obligatorische

"Music! Meastro! Please! ist alle Jahre wieder der Auftakt zur Night of the Proms...

 

Und spätestens als es Anja vom Sitz zieht und Christian kurze Zeit später sichtlich berührt den Klängen von Fernando Varela lauscht ist meine kleine Welt wieder im Lot. Es scheint zu gefallen.

 

Nach der Show sitzen wir noch lange zusammen und lassen die musikalischen Eindrücke auf uns wirken... was war das wieder schöööön!

 

So schön dass wir uns direkt und an Ort und Stelle die Tickets für den 16.12.2016 gesichert haben.

 

Kommt ihr mit? Hier geht es zur Buchung

 

Mit Klick aufs Bld gelangt ihr noch zu einer kleinen Zusammenfassung mit leider nicht so toller Klangqualität.

 

Real und vor Ort ist der Klang perfekt und geht durch und durch... versprochen!

 

Das war´s aus Hamburg - schaut wieder vorbei!!

 

Auf unserer nächsten Tour zeigen wir euch ein wenig von Münster.

 

Hier waren wir bereits Stand 11.05.2014

Eine kleine Zusammenfassung unserer bisherigen Urlaubsziele in Bildern...

- hier klicken -

Das Aktuellste

"ON THE TOP"

- einfach Bildchen anklicken

APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND
APR 2016 HAMM APR 2016 HAMM
APR 2016 LEMMER IJSSELMEER APR 2016 LEMMER IJSSELMEER
APR 2016 KEMNADER SEE APR 2016 KEMNADER SEE
MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE
MÄRZ 2016 LEIPZIG MÄRZ 2016 LEIPZIG
MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG
MÄRZ 2016 DÜLMEN MÄRZ 2016 DÜLMEN
MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH MADEIRA
FEB 2016 KANARENTOUR MIT MEIN SCHIFF4
DEZ 2015 EIN WOCHENENDE VOR DER HAUSTÜR IN MÜNSTER
DEZ 2015 HAMBURG ZU SECHST
NOV 2015 BOCHOLT * ZOLLVEREIN ESSEN * BOCHUM * HAMM
NOV 2015 TETRAEDER IN BOTTROP
NOV 2015 LANDSCHAFTSPARK DUISBURG
NOV 2015 SCHLOSS HERTEN UND ALSUMER BERG
(OKT) 2015 SCHLOSS NORDKIRCHEN
OKT 2015 COCHEM a.d. MOSEL
2015 (OKT) BURG PYRMONT UND BAD NEUENAHR
OKT 2015 GEIERLAY HÄNGESEILBRÜCKE
OKT 2015 TIGER & TURTLE UND BOCHOLT
OKT 2015 NIEDERRHEIN
SEP 2015 KOBLENZ
SEP 2015 VON ISTRIEN BIS KOBLENZ
SEP 2015 VRSAR
SEP 2015 VALALTA UND ROVINJ
SEP 2015 MEDULIN
SEP 2015 KAP KAMENJAC
SEP 2015 RABAC ISTRIEN
SEP 2015 INSEL KRK
SEP 2015 PLITVICER SEEN
AUG 2015 WUNDERSCHÖNER WÖRTHER SEE
AUG 2015 RELAXEN AM MILLSTÄTTER SEE
AUG 2015 Konzerte in Hülle und Fülle: SALZBURG
AUG 2015 - Wohnmobiltour nach AMSTERDAM

 

 

AUG 2015 - Wohnmobiltour nach ZANDVOORT

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach GIETHOORN

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach Düsseldorf
(JUL 2015) SOMMERLIEBE und 70er Jahre
TAG 19 * KRÜGER NATIONAL PARK
TAG 18 - Marloth Park
TAG 17 * Unvergesslich unser Abend im "44 on Ennis"
TAG 16 * GOLDEN GATE HIGHLANDS NP
TAG 15 VON UNDERBERG BIS PHUTHADITJHABA oder um die Drakensberge herum

 

 

TAG 14 * VON PORT ST. JOHNS BIS UNDERBERG oder der Weg ist das Ziel und von Kühen am Strand
TAG 13 - VOM KARIEGA GAME RESERVE BIS PORT ST. JOHNS oder von der größten in die kleinste aller Unterkünfte (UND KÜHE AM STRAND)
TAG 11 und 12 - KARIEGA GAME RESERVE
Tag 10 - ADDO Park und jede Menge Elefanten
TAG 9 - VON TSITSIKAMMA BIS PORT ELISABETH
TAG 8 * VON WILDERNESS DURCH DIE BERGE NACH TSITSIKAMA
TAG 7 - VON SWELLENDAM BIS WILDERNESS
TAG 6 - VON AGHULAS BIS SWELLENDAM
TAG 5 - VON KAPSTADT BIS AGHULS ZUM SÜDLICHSTEN PUNKT AFRIKAS
TAG 4 - WANDERUNG QUER DURCH KAPSTADT
TAG 3 - AUSFLUG ZUM KAP DER GUTEN HOFFNUNG
TAG 2 - ANKUNFT CAMPS BAY, KAPSTADT
TAG 1 - von Frankfurt nach Dubai
APR 2015 KEUKEMNHOF UND AMSTERDAM
APR 2015 - ANDALUSIEN (RONDA UND MALAGA)
OSTERN 2015 - STRAßBURG - EUROPAPAPRK - HEIDELBERG
(MRZ 2015) EIN WOCHENENDE IN VENEDIG
(MRZ 2015) BAHIA, BOCHOLT - GEMEN UND OLFEN
(FEB 2015) AUF DEM JACOBSWEG DURCH DAS MÜNSTERLAND
(FEB 2015) WANDERN UND DAVON ERHOLEN IN OSNABRÜCK
FEB 2015 WANDERN IN ESSEN? JA DAS GEHT GUT!!
(FEB 2015) EIN WOCHENENDE IM RUHRPOTT - SCHÖNER ALS MAN DENKT
JAN 2015 WILDSCHÖNAU TIROL
SAUNATIPPS AUS ERSTER HAND - AN DIESER STELLE BERICHTEN WIR VON UNSEREN SAUNAERFAHRUNGEN
DEZ 2014 HAMBURG STATT ADVENT
JAN 2015 OSTFRIESLAND
DEZ 2014 RUNDREISE ANDALUSIEN
NOV 2014 Sauna in Bochum und wandern in Menden
NOV 2014 Ein Wochenende an der Nordsee
NOV 2014 Ein Wochenende in Bad Bentheim
NOV 2014 Isterberg und Bad Bentheim
OKT 2014 - Mit Freunden bei Freunden in Niestetal
JUL 2014 - (Nicht)Wasserspiele in Kassel
Hooksiel und Neuharlingersiel
Die Hamburger Harley Days
Hamburg - immer wieder schön
(JUN 2014) Der wilde wilde Western fängt kurz vor Oldenburg an
(MAI) 2014 - 4 Tage in Ostende-Brügge-Gent und Antwerpen (Flandern/Belgien)
Bildchen anklicken - dort geh es zum Reisebericht (MAI) 2014 Nürnberg, Bamberg, Franken und Bayern
(APR) 2014 Auf der chinesischen Mauer
(APR) 2014 - Besuch der Terrakotta Armee
(APR) 2014 Besuch eines Pagoden Tempel in China
(APR) 2014 in Shanghai
(MRZ) 2014 - Kletterpartie auf Mallorca
AIDA 2013 - hier auf Lanzarote
Bodensee und Schweiz (OKT 2013)
Typisch für Ostfriesland: Kanäle (SEP 2013)
Mal wieder Hamburg (AUG 2013)
Lübeck (AUG) 2013
Ile de Re - wundervolle Insel 2013
Zwei Wochen Frankreich (Sommer 2013)
Amsterdam 2013
Rock im Park 2013
Mai 2013 Christus Statue in Rio (Brasilien)
1. Mai 2013 - Machu Picchu (Peru)
Mai 2013 am Zuckerhut in Rio
Mai 2013 Mondtal, La Paz (Bolivien)
Ein Wochenende in Wien - APR 2013
Ostern 2013 in Duinrell
März 2013 - Ein WE in Jena
FEB 2013 Mandelblüte Mallorca
Jan 2013 Kemnader See
Dezember 2012 - Köln
Irgendwo in der Wüste, südlich von Dubai (NOV 2012)
Juni 2012 Frankreich
Juni 2012 Rock im Park
Ende Mai 2012 Keinohrhase in Nürnberg
Pfingsten 2012 an der Mosel
Picknick bei Uelzen (Mai 2012)
Chillen am Strand - mitten in Magdeburg (1. Mai 2012)
Ostern 2012 - Zu acht an der Mosel
März 2012 VierTage auf Sizilien
Weihnachten 2011 auf Mallorca
Trollstigen Norwegen 2011
Ayers Rock Australien 2010
November 2011 im alten Elbtunnel
Lofoten Norwegen 2011
AUG 2015 LIECHTENSTEINKLAMM UND GROßGLOCKNER
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Und Frank Fleischer-Brocks

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.