Empfehlen Sie diese Seite auf:

SIGHTSEEING IN STRAßBURG, EUROPAPARK IM REGEN UND "AUF EINEN SPRUNG" NACH HEIDELBERG

Das EUROPA HOTEL in Kehl

FREITAG, 03. April 2015

 

Nach knapp fünf Stunden Fahrt erreichen wir ohne Stau am Karfreitag das EUROPA HOTEL in Kehl. Das Hotel ist sehr sauber, liegt zentral und das Personal besonders freundlich – also sehr empfehlenswert!


Hurra die Gänseblümchen blühen schon wieder, wie fein!

Kurz einchecken und Frank und ich machen uns zu Fuß auf den Weg nach Straßburg.

 


Die Europabrücke in Kehl

Blumige Grüße ehe wir über über die Europabrücke über den Rhein nach Frankreich laufen.

Die Paulskirche in Straßburg

Die protestantische Paulskirche (Église Saint-Paul) ist ein neugotischer Sakralbau in Straßburg. Die Kirche ist aufgrund ihrer spektakulären Lage an der südlichen Spitze einer Illinsel inmitten der breitesten Stelle des Flusses eines der meistfotografierten Motive der Stadt überhaupt.

Die Paulskirche in Straßburg

Und ehe wir an der Ill entlang zu PETITE FRANCE laufen gönnen wir uns bei schönster Sicht auf die Paulskirche ein Bierchen in der Sonne - das Leben ist schön!

Nachfolgend einige Eindrücke unseres Uferspazierganges.

PETITE FRANCE

Zu Besuch im "La Petite France"

 

Im Herzen Straßburgs liegt das romantische Viertel La Petite France, dass auch Gerberviertel genannt wird. Hier findet man direkt an der Ill und den Kanälen romantische Gassen mit typischem Kopfsteinpflaster und Fachwerkhäusern. Das historische Viertel am Wasser bietet traumhafte Plätze zum Verweilen und eine belebte Fußgängerzone, die bei Einheimischen und Touristen beliebt ist. Gerade in den Sommermonaten flanieren viele Menschen zum Shoppen durch die engen Gassen. Sehr beliebt sind die Bootsrundfahrten durch die Altstadt.

<<KLICK>> auf's Bild zu mehr Info


PETITE FRANCE

Wir freuen uns das sich während unseres Besuches nicht all zu viele Touristen durch diesen hübschen Stadtteil drängeln.

Wir können laufen wohin wir möchten ohne geschupst zu werden und fotografieren klappt auch ohne Rempelei.

Nachfolgen unsere Eindrücke vom "Petite France".

Und überall diese Störche...

Und überall diese Störche! Ich musste erst einmal im Internet schauen was es mit diesen Störchen auf sich hat und siehe da: Der Storch ist das inoffizielle Wappentier des Elsass und der Lieblingsvogel der Elsässer.


Der Weiss-Storch ziert Teller, Gläser, Schlüsselanhänger und T-Shirts. Als Stofftier gibt es sie an jeder Ecke und in jeder Größe zu kaufen.

 

Aber auch echte Störche finden sich wieder auf den Dächern und Kirchtürmen im Elsass. Der auch als Klapperstorch bekannte Vogel brütet jedes Frühjahr auf seinem bis zu 500kg schweren Horst in luftiger Höhe.

 

 

 


Und überall diese Störche...

Und wenn man die Augen aufhält entdeckt man an vielen Stellen hübsche Details...

 

Wir schaffen es noch rechtzeitig vor Einsetzen des Regens zu Fuß (7 km vom Hotel bis Petite France one way) nach Kehl zurück.

 

Im Hotel fragt uns der Portier ob wir denn nicht wissen das es eine Busverbindung nach Straßburg gibt.

Doch , doch - das wissen wir! Wir laufen halt gerne...

 

Morgen fahren wir in den Europapark nach Rust.

 

Also schaut wieder vorbei - ich freue mich!

Kurz nach 9 Uhr - Abenteuer EUROPAPARK im Regen

Samstag, 4. April 2015

 

Temperatur: 7 Grad
Regenwahrscheinlichkeit: 100%

 

GLÜCKLICH IST
WER VERGISST
WAS NICHT MEHR
ZU ÄNDERN IST


7:30 Uhr super Frühstück
8:30 Uhr Abfahrt
9:10 Uhr EUROPAPARK (im Regen) wir kommen

Auf jeden Fall trocken - das 4 D Kino im Europapark

Erst einmal ins Trockene… wir entscheiden uns für das 4D Filmvergnügen in einem traditionellen französischen Kino

Das Magic Cinema 4D im Französischen Themenbereich des Europa-Park bietet den Besuchern ein Erlebnis für alle Sinne.


Der Film „DAS ZEITKARUSSELL 4D“ ist ein mitreißender Kino-Spaß für Groß und Klein und nimmt alle Besucher mit auf eine turbulente Zeitreise zu den frühen Wurzeln des Familienunternehmens Europa-Park.

Auf jeden Fall trocken - das 4 D Kino im Europapark

Ein kleiner Spaziergang durch das “Walliser Dorf” ? Im Europaparkt geht auch das. Von allen Ländern gefällt mir persönlich die Schweiz am besten.

 

 

Wer Raclette mag kann sich in einer der gemütlichen Stuben mit original Schweizer Raclette verwöhnen lassen.

Wie Urlaub in Griechenland...

Mittagessen in Griechenland:)
Was isst man in Griechenland? Na klar, Gyros, Biftiki Tzaziki und Pommes in der Taverne:)

Arthur und die Minimys - Spaß für die ganze Familie

Aus Ameisen werden Elefanten, Grashalme sind so hoch wie Wolkenkratzer, Bienen machen jedem Düsenjet Konkurrenz – im Königreich der Minimoys wird die Natur zum großen Abenteuer.

 

Der Europa-Park entführt seine Besucher in einen Mikrokosmos der Superlative. Die gigantische Umsetzung der detailverliebten Kulissen von Starregisseur Luc Bessons Kino-Erfolgstrilogie „ARTHUR und die Minimoys“ zeigt die friedliche, geheime Welt der winzig kleinen Wesen.

 

Dieser Spaß hat uns besonders gut gefallen.

 

Küssen wahrscheinlich zwecklos...

Und allerorten detailverliebte “Kleinigkeiten” – in jeder Ecke bietet sich für Groß und Klein Abwechslung vom Feinsten… Das gibt es nur im Europa-Park.

Hexenhaus im Märchenwald

Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?


Inmitten der detailgetreuen Kulisse des Grimmschen Märchens dürfen auch Hänsel und Gretel nicht fehlen.

Jede Menge Blumen an allen Ecken des Parkes

Frühlingsgrüße in Hülle und Fülle...

Auch ohne Brille leserlich

Und es  gibt sehr leserliche Speise-

karten...

Frühlingsgrüße

Und es  gibt überall diese wunder-

schönen Blumen-

arragements

Super!!! Die Schweizer Bobbahn

Bei einer Fahrt in der "Schweizer Bobbahn" rasen wir zu viert völlig führungsfrei durch einen Eiskanal.

Mit atemberaubender Geschwindigkeit schießen die Zweierbobs nach einem über 20 Meter hohen Anstieg mit dreifacher Erdbeschleunigung ins Tal

Super!!! Die Schweizer Bobbahn

Noch besser hat Fabian und mir die EURO MIR gefallen!!


 

Alles fängt ganz harmlos an. Gemächlich schraubt sich die Gondel nach oben auf 28 Meter Höhe. Dann geht's los! Mit Tempo 80 ein Sturzflug in die Tiefe - GENIAL!!!

GENIAL - der SILVER STAR

Fabian und ich sind uns aber einig: Am besten hat uns der Silver Star gefallen!!!

 

"Silver Star" ist ein technischer Quanten-

sprung: Mit 73 Metern Höhe, einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h und enormen Fliehkräften bis zu 4 g verspricht er eine besondere Kombination des Gefühls, der Geschwindigkeit und der Schwerelosigkeit.

Wir kommen wieder - schön war´s im EUROPAPARK

Und dann sind wir uns plötzlich einig – uns reicht es für heute.
Unser Besuch war trotz Dauerregen ein voller Erfolg. Es liegt einfach immer daran was man daraus macht…

Und eines steht fest – wir werden den Europapark garantiert wieder besuchen und einen Besuch dringend empfehlen. Oma und Opa, Enkel und Kinder jeden Alters, Jugendliche und Mama und Papa… Der Park bietet für jeden Abwechslung, Spaß und Augenschmaus:)

 

Über zahlreiche Stufen gelangt man von der Altstadt aus hoch zum Heidelberger Schloss

Sonntag, 05. April - Die Sonne scheint, na prima :-)

Auf dem Nachhauseweg machen wir noch einen kurzen Stopp in HEIDELBERG und laufen die 303 Stufen hoch zum Heidelberger Schloss.

Man kann in etwa den Verlauf der Stufen erkennen - oder?

Sieht man von der tollen Aussicht ab so hat mir schon der Weg hoch zum Schloss megagut gefallen... ich hätte hier noch gerne Stunden verbracht.... aber wir müssen ja noch weitere 400 km fahren...

Geniale Aussicht bei strahlendem Sonnenschein - wenn auch noch sehr kalt

Die Aussicht ist einfach unbeschreiblich schön - nachfolgend noch einige Bilder von unserer kleinen Heidelberg Stippvisite...

Lustige Gesellen auf der Weide in Lüdinghausen: Alpakas

Am Sonntagabend machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Dorsten. Auf der Rückfahrt schauen wir uns bei den Alpakas in Lüdinghausen um. Seit über 10 Jahren werden bei Abolenga de Alpaca auf einem 200 Jahren alten Hof im Münsterland in der Nähe von Lüdinghausen Alpakas gezüchtet.

Sollte man in der Nähe sein - einfach mal vorbei fahren - die Alpakas sind einfach zu putzig :-) wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist.

Hier waren wir bereits Stand 11.05.2014

Eine kleine Zusammenfassung unserer bisherigen Urlaubsziele in Bildern...

- hier klicken -

Das Aktuellste

"ON THE TOP"

- einfach Bildchen anklicken

APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND
APR 2016 HAMM APR 2016 HAMM
APR 2016 LEMMER IJSSELMEER APR 2016 LEMMER IJSSELMEER
APR 2016 KEMNADER SEE APR 2016 KEMNADER SEE
MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE
MÄRZ 2016 LEIPZIG MÄRZ 2016 LEIPZIG
MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG
MÄRZ 2016 DÜLMEN MÄRZ 2016 DÜLMEN
MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH MADEIRA
FEB 2016 KANARENTOUR MIT MEIN SCHIFF4
DEZ 2015 EIN WOCHENENDE VOR DER HAUSTÜR IN MÜNSTER
DEZ 2015 HAMBURG ZU SECHST
NOV 2015 BOCHOLT * ZOLLVEREIN ESSEN * BOCHUM * HAMM
NOV 2015 TETRAEDER IN BOTTROP
NOV 2015 LANDSCHAFTSPARK DUISBURG
NOV 2015 SCHLOSS HERTEN UND ALSUMER BERG
(OKT) 2015 SCHLOSS NORDKIRCHEN
OKT 2015 COCHEM a.d. MOSEL
2015 (OKT) BURG PYRMONT UND BAD NEUENAHR
OKT 2015 GEIERLAY HÄNGESEILBRÜCKE
OKT 2015 TIGER & TURTLE UND BOCHOLT
OKT 2015 NIEDERRHEIN
SEP 2015 KOBLENZ
SEP 2015 VON ISTRIEN BIS KOBLENZ
SEP 2015 VRSAR
SEP 2015 VALALTA UND ROVINJ
SEP 2015 MEDULIN
SEP 2015 KAP KAMENJAC
SEP 2015 RABAC ISTRIEN
SEP 2015 INSEL KRK
SEP 2015 PLITVICER SEEN
AUG 2015 WUNDERSCHÖNER WÖRTHER SEE
AUG 2015 RELAXEN AM MILLSTÄTTER SEE
AUG 2015 Konzerte in Hülle und Fülle: SALZBURG
AUG 2015 - Wohnmobiltour nach AMSTERDAM

 

 

AUG 2015 - Wohnmobiltour nach ZANDVOORT

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach GIETHOORN

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach Düsseldorf
(JUL 2015) SOMMERLIEBE und 70er Jahre
TAG 19 * KRÜGER NATIONAL PARK
TAG 18 - Marloth Park
TAG 17 * Unvergesslich unser Abend im "44 on Ennis"
TAG 16 * GOLDEN GATE HIGHLANDS NP
TAG 15 VON UNDERBERG BIS PHUTHADITJHABA oder um die Drakensberge herum

 

 

TAG 14 * VON PORT ST. JOHNS BIS UNDERBERG oder der Weg ist das Ziel und von Kühen am Strand
TAG 13 - VOM KARIEGA GAME RESERVE BIS PORT ST. JOHNS oder von der größten in die kleinste aller Unterkünfte (UND KÜHE AM STRAND)
TAG 11 und 12 - KARIEGA GAME RESERVE
Tag 10 - ADDO Park und jede Menge Elefanten
TAG 9 - VON TSITSIKAMMA BIS PORT ELISABETH
TAG 8 * VON WILDERNESS DURCH DIE BERGE NACH TSITSIKAMA
TAG 7 - VON SWELLENDAM BIS WILDERNESS
TAG 6 - VON AGHULAS BIS SWELLENDAM
TAG 5 - VON KAPSTADT BIS AGHULS ZUM SÜDLICHSTEN PUNKT AFRIKAS
TAG 4 - WANDERUNG QUER DURCH KAPSTADT
TAG 3 - AUSFLUG ZUM KAP DER GUTEN HOFFNUNG
TAG 2 - ANKUNFT CAMPS BAY, KAPSTADT
TAG 1 - von Frankfurt nach Dubai
APR 2015 KEUKEMNHOF UND AMSTERDAM
APR 2015 - ANDALUSIEN (RONDA UND MALAGA)
OSTERN 2015 - STRAßBURG - EUROPAPAPRK - HEIDELBERG
(MRZ 2015) EIN WOCHENENDE IN VENEDIG
(MRZ 2015) BAHIA, BOCHOLT - GEMEN UND OLFEN
(FEB 2015) AUF DEM JACOBSWEG DURCH DAS MÜNSTERLAND
(FEB 2015) WANDERN UND DAVON ERHOLEN IN OSNABRÜCK
FEB 2015 WANDERN IN ESSEN? JA DAS GEHT GUT!!
(FEB 2015) EIN WOCHENENDE IM RUHRPOTT - SCHÖNER ALS MAN DENKT
JAN 2015 WILDSCHÖNAU TIROL
SAUNATIPPS AUS ERSTER HAND - AN DIESER STELLE BERICHTEN WIR VON UNSEREN SAUNAERFAHRUNGEN
DEZ 2014 HAMBURG STATT ADVENT
JAN 2015 OSTFRIESLAND
DEZ 2014 RUNDREISE ANDALUSIEN
NOV 2014 Sauna in Bochum und wandern in Menden
NOV 2014 Ein Wochenende an der Nordsee
NOV 2014 Ein Wochenende in Bad Bentheim
NOV 2014 Isterberg und Bad Bentheim
OKT 2014 - Mit Freunden bei Freunden in Niestetal
JUL 2014 - (Nicht)Wasserspiele in Kassel
Hooksiel und Neuharlingersiel
Die Hamburger Harley Days
Hamburg - immer wieder schön
(JUN 2014) Der wilde wilde Western fängt kurz vor Oldenburg an
(MAI) 2014 - 4 Tage in Ostende-Brügge-Gent und Antwerpen (Flandern/Belgien)
Bildchen anklicken - dort geh es zum Reisebericht (MAI) 2014 Nürnberg, Bamberg, Franken und Bayern
(APR) 2014 Auf der chinesischen Mauer
(APR) 2014 - Besuch der Terrakotta Armee
(APR) 2014 Besuch eines Pagoden Tempel in China
(APR) 2014 in Shanghai
(MRZ) 2014 - Kletterpartie auf Mallorca
AIDA 2013 - hier auf Lanzarote
Bodensee und Schweiz (OKT 2013)
Typisch für Ostfriesland: Kanäle (SEP 2013)
Mal wieder Hamburg (AUG 2013)
Lübeck (AUG) 2013
Ile de Re - wundervolle Insel 2013
Zwei Wochen Frankreich (Sommer 2013)
Amsterdam 2013
Rock im Park 2013
Mai 2013 Christus Statue in Rio (Brasilien)
1. Mai 2013 - Machu Picchu (Peru)
Mai 2013 am Zuckerhut in Rio
Mai 2013 Mondtal, La Paz (Bolivien)
Ein Wochenende in Wien - APR 2013
Ostern 2013 in Duinrell
März 2013 - Ein WE in Jena
FEB 2013 Mandelblüte Mallorca
Jan 2013 Kemnader See
Dezember 2012 - Köln
Irgendwo in der Wüste, südlich von Dubai (NOV 2012)
Juni 2012 Frankreich
Juni 2012 Rock im Park
Ende Mai 2012 Keinohrhase in Nürnberg
Pfingsten 2012 an der Mosel
Picknick bei Uelzen (Mai 2012)
Chillen am Strand - mitten in Magdeburg (1. Mai 2012)
Ostern 2012 - Zu acht an der Mosel
März 2012 VierTage auf Sizilien
Weihnachten 2011 auf Mallorca
Trollstigen Norwegen 2011
Ayers Rock Australien 2010
November 2011 im alten Elbtunnel
Lofoten Norwegen 2011
AUG 2015 LIECHTENSTEINKLAMM UND GROßGLOCKNER
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Und Frank Fleischer-Brocks

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.