Hamburg Harley Days

... und weil es am letzten Wochenende gar so schön in Hamburg war fahren wir noch einmal.

Das Programm der Hamburger Harley Days verspricht auf jeden Fall Abwechslung vom Feinsten und wenn das Wetter mitspielt werden wir sicher wieder viel Spaß haben.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt und werden an dieser Stelle berichten.

Hier ein paar links zu informativen Seiten:

http://www.hamburgharleydays.de

http://www.hamburg1.de/aktuell/Harley_Days_starten_am_4Juli-21348.html

http://www.hamburg.de/harley-days/

 

Der Rundkurs am Sonntag
Hamburger Flaktürme

Wie auch in der vorherigen Woche fahren wir am Donnerstagabend um halb acht nach Hamburg. Die Strassen sind frei und noch vor 23 Uhr parken wir den Pössl am Seitenstreifen der Glacischaussee. Nein, diesmal stehen wirklich keine Parkverbotschilder!

Aber am nächsten Morgen werden wir doch tatsächlich wieder durch die Polizei geweckt. Nein, nicht schon wieder...

Frank springt schnell aus dem Pössl und erkundigt sich was los ist. Entwarnung! Die zwei Polizisten haben einen Verdächtigen hinten den Pössl geführt damit dieser eine Urinprobe abliefern kann. Hatte nichts mit uns zu tun. Also weiterschlafen...

Nach dem ersten Kaffee wechseln wir zum Wohnmobilstellplatz rüber und schauen uns die noch leere Public Viewing Fläche an.

Wir wissen das Anja und Christian auch an diesem Wochenende wieder nach Hamburg kommen. Sie wissen aber nicht das wir hier sind. Aber eine Überraschung kann ja nur funktionieren wenn wir uns auch finden. Und ehe wir jetzt den ganzen Tag lang suchen und warten schicken wir dann schließlich eine Nachricht. Keine zwei Stunden später stehen sie dann auch schon mit ihrem Womo auf dem freigehaltenen Platz. Unser Harley WE kann starten.

Unsere liebsten Nachbarn

Und noch während des ersten gemeinsamen Kaffee treffen auch noch Dirk und Regina ein. Supi!! Zu sechst machen wir uns auf den Weg zur Reeperbahn - "Mopeds gucken".

Die folgenden Bilder am besten im Vollbildmodus anschauen.

Zum Public Viewing gehen wir wieder zum Wohnmobil zurück. Aber es ist um 18 Uhr noch so heiss das wir uns das WM Viertelfinalspiel lieber im Schatten auf dem Laptop anschauen. Den Kommentar zum Spiel und die Stimmung vom 150 m entfernten Public Viewing hören wir auch am Stellplatz.

Nach dem Spiel machen wir uns wie viele andere auf den Weg zur Reeperbahn. Autocorso, jede Menge Motorräder - die Stimmung ist super und die lauen Temperaturen machen den Abend perfekt. Bis spät in der Nacht haben wir zu sechst unseren Spaß in "unserer" Stammkneipe Windjammer.

Samstag machen wir uns auf den Weg zum Großmarkt. Chrom, Leder und Biker: Zu den diesjährigen Harley Days in Hamburg sind wieder Zehntausende von Besuchern und Motorradfans in der Stadt. Die Polizei rechnet über das Wochenende mit etwa 30.000 Bikern und über 100.000 Besuchern. Neben der Großmarkthalle wird den Motorradfans auch auf der Reeperbahn und der Mönckebergstraße ein buntes Programm rund um die Kultmarke Harley Davidson und den Motorradsport geboten.

Die nachfolgenden Bilder können (Vollbildmodus!) nur einen Eindruck vermitteln. Man sollte die Harley Days einfach einmal selbst erlebt haben. Uns gefällt es ausgesprochen gut und wir werden ganz sicher wieder kommen.

... und irgendwann haben wir dann auch genug gesehen bzw. es zieht uns ans Wasser. Wir laufen Richtung Landungsbrücken und genießen noch bei strahlendem Sonnenschein bei einem kleinen Imbiss die tolle Sicht und lachen über den Clown.

Als wir aufbrechen wollen wird es dunkel am Himmel. Ziemlich schnell und ziemlich dunkel. Wir überlegen kurz und entscheiden uns zu bleiben. Wir wechseln lediglich den Tisch am Wasser gegen einen Tisch unter der Markise. Herrlich! Gewitter über dem Meer, flitzende Passanten, und ein geniales Wolkenspiel am Himmel.

Nachfolgend noch ein paar Bildchen vom Gewitter.

Abends fahren noch einmal mit S und U Bahn ans andere Ende der Stadt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind günstig und das System leicht verständlich.

Und zurück am Pössl sind Frank und ich auch um halb zwei noch nicht müde. Um kurz vor halb sechs fahren die ersten Nachbarn am Sonntagmorgen zum Fischmarkt - wir gehen ins Bett.

Um 10 Uhr steht allerdings schon wieder Rührei essen bei Christian auf dem Plan.

Noch ein kleiner Spaziergang zur Reeperbahn und dann ist auch um ein Uhr mittags dieses Hamburg Wochenende leider schon wieder vorbei.

Für noch mehr Photos von unserem Harley Wochenende < hier klicken >

Hier waren wir bereits Stand 11.05.2014

Eine kleine Zusammenfassung unserer bisherigen Urlaubsziele in Bildern...

- hier klicken -

Das Aktuellste

"ON THE TOP"

- einfach Bildchen anklicken

APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND
APR 2016 HAMM APR 2016 HAMM
APR 2016 LEMMER IJSSELMEER APR 2016 LEMMER IJSSELMEER
APR 2016 KEMNADER SEE APR 2016 KEMNADER SEE
MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE
MÄRZ 2016 LEIPZIG MÄRZ 2016 LEIPZIG
MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG
MÄRZ 2016 DÜLMEN MÄRZ 2016 DÜLMEN
MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH MADEIRA
FEB 2016 KANARENTOUR MIT MEIN SCHIFF4
DEZ 2015 EIN WOCHENENDE VOR DER HAUSTÜR IN MÜNSTER
DEZ 2015 HAMBURG ZU SECHST
NOV 2015 BOCHOLT * ZOLLVEREIN ESSEN * BOCHUM * HAMM
NOV 2015 TETRAEDER IN BOTTROP
NOV 2015 LANDSCHAFTSPARK DUISBURG
NOV 2015 SCHLOSS HERTEN UND ALSUMER BERG
(OKT) 2015 SCHLOSS NORDKIRCHEN
OKT 2015 COCHEM a.d. MOSEL
2015 (OKT) BURG PYRMONT UND BAD NEUENAHR
OKT 2015 GEIERLAY HÄNGESEILBRÜCKE
OKT 2015 TIGER & TURTLE UND BOCHOLT
OKT 2015 NIEDERRHEIN
SEP 2015 KOBLENZ
SEP 2015 VON ISTRIEN BIS KOBLENZ
SEP 2015 VRSAR
SEP 2015 VALALTA UND ROVINJ
SEP 2015 MEDULIN
SEP 2015 KAP KAMENJAC
SEP 2015 RABAC ISTRIEN
SEP 2015 INSEL KRK
SEP 2015 PLITVICER SEEN
AUG 2015 WUNDERSCHÖNER WÖRTHER SEE
AUG 2015 RELAXEN AM MILLSTÄTTER SEE
AUG 2015 Konzerte in Hülle und Fülle: SALZBURG
AUG 2015 - Wohnmobiltour nach AMSTERDAM

 

 

AUG 2015 - Wohnmobiltour nach ZANDVOORT

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach GIETHOORN

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach Düsseldorf
(JUL 2015) SOMMERLIEBE und 70er Jahre
TAG 19 * KRÜGER NATIONAL PARK
TAG 18 - Marloth Park
TAG 17 * Unvergesslich unser Abend im "44 on Ennis"
TAG 16 * GOLDEN GATE HIGHLANDS NP
TAG 15 VON UNDERBERG BIS PHUTHADITJHABA oder um die Drakensberge herum

 

 

TAG 14 * VON PORT ST. JOHNS BIS UNDERBERG oder der Weg ist das Ziel und von Kühen am Strand
TAG 13 - VOM KARIEGA GAME RESERVE BIS PORT ST. JOHNS oder von der größten in die kleinste aller Unterkünfte (UND KÜHE AM STRAND)
TAG 11 und 12 - KARIEGA GAME RESERVE
Tag 10 - ADDO Park und jede Menge Elefanten
TAG 9 - VON TSITSIKAMMA BIS PORT ELISABETH
TAG 8 * VON WILDERNESS DURCH DIE BERGE NACH TSITSIKAMA
TAG 7 - VON SWELLENDAM BIS WILDERNESS
TAG 6 - VON AGHULAS BIS SWELLENDAM
TAG 5 - VON KAPSTADT BIS AGHULS ZUM SÜDLICHSTEN PUNKT AFRIKAS
TAG 4 - WANDERUNG QUER DURCH KAPSTADT
TAG 3 - AUSFLUG ZUM KAP DER GUTEN HOFFNUNG
TAG 2 - ANKUNFT CAMPS BAY, KAPSTADT
TAG 1 - von Frankfurt nach Dubai
APR 2015 KEUKEMNHOF UND AMSTERDAM
APR 2015 - ANDALUSIEN (RONDA UND MALAGA)
OSTERN 2015 - STRAßBURG - EUROPAPAPRK - HEIDELBERG
(MRZ 2015) EIN WOCHENENDE IN VENEDIG
(MRZ 2015) BAHIA, BOCHOLT - GEMEN UND OLFEN
(FEB 2015) AUF DEM JACOBSWEG DURCH DAS MÜNSTERLAND
(FEB 2015) WANDERN UND DAVON ERHOLEN IN OSNABRÜCK
FEB 2015 WANDERN IN ESSEN? JA DAS GEHT GUT!!
(FEB 2015) EIN WOCHENENDE IM RUHRPOTT - SCHÖNER ALS MAN DENKT
JAN 2015 WILDSCHÖNAU TIROL
SAUNATIPPS AUS ERSTER HAND - AN DIESER STELLE BERICHTEN WIR VON UNSEREN SAUNAERFAHRUNGEN
DEZ 2014 HAMBURG STATT ADVENT
JAN 2015 OSTFRIESLAND
DEZ 2014 RUNDREISE ANDALUSIEN
NOV 2014 Sauna in Bochum und wandern in Menden
NOV 2014 Ein Wochenende an der Nordsee
NOV 2014 Ein Wochenende in Bad Bentheim
NOV 2014 Isterberg und Bad Bentheim
OKT 2014 - Mit Freunden bei Freunden in Niestetal
JUL 2014 - (Nicht)Wasserspiele in Kassel
Hooksiel und Neuharlingersiel
Die Hamburger Harley Days
Hamburg - immer wieder schön
(JUN 2014) Der wilde wilde Western fängt kurz vor Oldenburg an
(MAI) 2014 - 4 Tage in Ostende-Brügge-Gent und Antwerpen (Flandern/Belgien)
Bildchen anklicken - dort geh es zum Reisebericht (MAI) 2014 Nürnberg, Bamberg, Franken und Bayern
(APR) 2014 Auf der chinesischen Mauer
(APR) 2014 - Besuch der Terrakotta Armee
(APR) 2014 Besuch eines Pagoden Tempel in China
(APR) 2014 in Shanghai
(MRZ) 2014 - Kletterpartie auf Mallorca
AIDA 2013 - hier auf Lanzarote
Bodensee und Schweiz (OKT 2013)
Typisch für Ostfriesland: Kanäle (SEP 2013)
Mal wieder Hamburg (AUG 2013)
Lübeck (AUG) 2013
Ile de Re - wundervolle Insel 2013
Zwei Wochen Frankreich (Sommer 2013)
Amsterdam 2013
Rock im Park 2013
Mai 2013 Christus Statue in Rio (Brasilien)
1. Mai 2013 - Machu Picchu (Peru)
Mai 2013 am Zuckerhut in Rio
Mai 2013 Mondtal, La Paz (Bolivien)
Ein Wochenende in Wien - APR 2013
Ostern 2013 in Duinrell
März 2013 - Ein WE in Jena
FEB 2013 Mandelblüte Mallorca
Jan 2013 Kemnader See
Dezember 2012 - Köln
Irgendwo in der Wüste, südlich von Dubai (NOV 2012)
Juni 2012 Frankreich
Juni 2012 Rock im Park
Ende Mai 2012 Keinohrhase in Nürnberg
Pfingsten 2012 an der Mosel
Picknick bei Uelzen (Mai 2012)
Chillen am Strand - mitten in Magdeburg (1. Mai 2012)
Ostern 2012 - Zu acht an der Mosel
März 2012 VierTage auf Sizilien
Weihnachten 2011 auf Mallorca
Trollstigen Norwegen 2011
Ayers Rock Australien 2010
November 2011 im alten Elbtunnel
Lofoten Norwegen 2011
AUG 2015 LIECHTENSTEINKLAMM UND GROßGLOCKNER
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Und Frank Fleischer-Brocks

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.