Empfehlen Sie diese Seite auf:

SÜDAFRIKA RUNDREISE *TAG 20 VOM KRUGER PARK BIS NELSPRUIT

...oder von zahlreichen Tiererlebnissen in die schönste Unterkunft der ganzen Rundreise und vielen wunderschönen Bäumen fast für uns ganz alleine

Kleines Auto und riesige Felsen

Nach unserem gestrigen Besuch des Kruger National Parks sind wir nach dem Abendessen direkt eingeschlafen. Entsprechend früh sind wir heute auf den Beinen.

 

Wir haben noch kurz erwogen eine weitere selbstständige Tour durch den Kruger zu fahren es dann aber wieder verworfen. Genug der Wildtiere.

 

Nach dem Frühstück fahren wir direkt auf die N4. Die Unterkunft für die nächsten zwei Tage liegt in Nelspruit gut 100 km westlich des Marloth Parks und uns trennt somit nur eine recht übersichtliche Distanz.

 

Nachfolgend ein paar Bilder von der schönen Strecke.

 

 

 

Noch vor 11 Uhr stehen wir am Tor zu  unserer Bleibe für die nächsten 2 Tage.

 

Wir klingeln, das Tor öffnet sich und eine Bedienstete nimmt uns freundlich in Empfang.

 

Als erstes fällt uns der schöne Pool auf, die riesige Terrasse mit dem Loungesofa, zwei Grills, komfortable Sonnenliegen, Badetücher, Gartendusche und vieles mehr. Hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben es hübsch zu machen. Hammer!

 

Im Haus bleibt uns allerdings erst einmal die Sprache weg. Wir fragen zweimal ob dieser riesige Komplex nur für uns sein soll. Die Antwort lautet: "Ja!"

 

Da Bilder bekanntlich mehr als viele Worte sagen schaut euch doch bitte einmal durch <KLICK> die Seite dieser Unterkunft an.

 

Es gibt zahlreiche Bilder und einige 360°Grad Rundumaufnahmen. Wir möchten gerne bestätigen dass wir alles ganz genauso vorgefunden haben und wir uns zwei Tage lang mehr als wohl gefühlt haben.

 

Das Birds Babble wir sicherlich irgandwann für mehr als zwei Tage unsere Unterkunft sein!!

 

Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an die liebe Rene die sich rührend um unser Wohl gekümmert hat.

 

 

Aber genug der Wohnungsschwärmerei (auch wenn´s schwer fällt)! Es ist noch früh am Tag und "zuhause" rum sitzen können wir bei schlechtem Wetter oder zuhause aber doch nicht in Südafrika bei schönem Wetter - oder?

 

Nein, Christian wir gehen jetzt laufen!! Du kannst uns ja in der Zwischenzeit etwas feines kochen! Ein Süppchen vielleicht?

LG an dieser Stelle an AuC - es hätte euch hier gefallen!!

 

Wir laufen zunächst direkt vom Grundstück in den Park in der Hoffnung von dort auf den Berg zu gelangen. Aber irgendwie entpuppt sich der schöne Weg nach einer Weile als Müllkippe und kann uns nicht wirklich überzeugen.

 

Der Reiseführer lobt den Botanischen Garten. Schauen wir uns den doch einfach mal an. Gesagt - getan!

 

Kurze Zeit später stehen wir am Eingang zum "Lowveld National Botanical Garden in Nelspruit" und zahlen eine minimale Eintrittsgebühr (ca. 1-2 Euro).

 

Kurz hinter dem Eingang beginnt der gut beschriftete Rundweg und führt teilweise auf Holzwegen durch den Park.

 

 

 

Ein herrlich angelegter Wanderweg durch den Botanischen Garten...

Über eine kleine Holzhängebrücke überqueren wir den Crocodile River  und stehen plötzlich mitten im afrikanischen Regenwald. 

 

Der Regenwald enthält eine faszinierende Vegetation. Außer Vogelgezwitscher und leisem Wasserrauschen hören wir nichts. Wir sind (unfassbar) die einzigen Besucher. Keine Menschenseele weit und breit. Wo gibt es denn so etwas? Genuss pur!

 

Nachfolgend einige Bildchen meiner „Lieblingsbäume“  - mit Klick aufs Bild geht es zu ergänzende Info.

Ficus sansibarica kann sich zu einem großen Baum entwickeln mit einer breiten ausladenden Krone und einer Wuchshöhe von etwa 20 Meter.
Die Gelbrinden Akazie wächst als halbimmergrüner bis laubabwerfender Baum und erreicht Wuchshöhen von 15 bis 25 Meter
Die Kandelaberwolfsmilch sieht durch ihre dicken Säulen, die sich zu beiden Seiten verzweigen, wie ein Kaktus aus, gehört aber zu den Wolfsmilchgewächsen.
Sieht irgendwie aus wie ein Paradiesvogel - oder?

Viele blühende Pflanzen gibt es jetzt im "Winter" nicht zu sehen. Einige bunte i-Tüpfelchen entdecken wir inmitten der vielen Farne und Grünpflanzen aber dennoch.

 

Dieser Park wird im Frühjahr/Sommer eine wahre Wonne sein. Ob wir uns den noch einmal anschauen werden? Seid ihr schon einmal hier gewesne und habt "blühende" Bilder?

 

 

Noch ein paar "grüne " Bildchen... gleich gehts es kurz in den Supermarkt und dann wird endlich einmal wieder gekocht!

 

Taaaarraaaa - es ist vollbracht! Nach unserer Wanderung durch den Botansichen Garten ist der Appetit natürlich besonders groß...

 

Ob es für zwei Personen reicht???

 

Könnte knapp werden! (Scherz)

Das könnte mir daheim auch gefallen - Dinner am Pool

Viel besser kann ein perfekter Tag doch nicht enden - oder?

 

Das Leben ist schön!

 

Morgen fahren wir zur Panorama Route - nachfolgend zwei Bilder zum "Sich-drauf-freuen!"

 

Schaut also wieder vorbei!

Unterkunft für diesen Tag:

Anreise 20 Mai Mittwoch

Abreise 22 Mai Freitag

Birds Babble Self Catering Guesthouse

30 Andries Pretorius street, 1200 Nelspruit, Südafrika (Telefon: +27724549511) Hotel ansehen

€ 160 ZAR 2.100 8FÜR (FÜR " NÄCHTE!!)

SÜDAFRIKA RUNDREISE TAG 21 <KLICK>

Hier waren wir bereits Stand 11.05.2014

Eine kleine Zusammenfassung unserer bisherigen Urlaubsziele in Bildern...

- hier klicken -

Das Aktuellste

"ON THE TOP"

- einfach Bildchen anklicken

APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND APR 2016 BLUMENKORSO HOLLAND
APR 2016 HAMM APR 2016 HAMM
APR 2016 LEMMER IJSSELMEER APR 2016 LEMMER IJSSELMEER
APR 2016 KEMNADER SEE APR 2016 KEMNADER SEE
MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE MÄRZ 2016 HALTERN SILBERSEE
MÄRZ 2016 LEIPZIG MÄRZ 2016 LEIPZIG
MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG MÄRZ 2016 MARKKLEEBERG
MÄRZ 2016 DÜLMEN MÄRZ 2016 DÜLMEN
MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE MÄRZ 2016 MIT DEM WOMO ZUM BODENSEE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LA GOMERA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH TENERIFFA
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH LANZAROTE
FEB 2016 MIT MEIN SCHIFF 4 NACH MADEIRA
FEB 2016 KANARENTOUR MIT MEIN SCHIFF4
DEZ 2015 EIN WOCHENENDE VOR DER HAUSTÜR IN MÜNSTER
DEZ 2015 HAMBURG ZU SECHST
NOV 2015 BOCHOLT * ZOLLVEREIN ESSEN * BOCHUM * HAMM
NOV 2015 TETRAEDER IN BOTTROP
NOV 2015 LANDSCHAFTSPARK DUISBURG
NOV 2015 SCHLOSS HERTEN UND ALSUMER BERG
(OKT) 2015 SCHLOSS NORDKIRCHEN
OKT 2015 COCHEM a.d. MOSEL
2015 (OKT) BURG PYRMONT UND BAD NEUENAHR
OKT 2015 GEIERLAY HÄNGESEILBRÜCKE
OKT 2015 TIGER & TURTLE UND BOCHOLT
OKT 2015 NIEDERRHEIN
SEP 2015 KOBLENZ
SEP 2015 VON ISTRIEN BIS KOBLENZ
SEP 2015 VRSAR
SEP 2015 VALALTA UND ROVINJ
SEP 2015 MEDULIN
SEP 2015 KAP KAMENJAC
SEP 2015 RABAC ISTRIEN
SEP 2015 INSEL KRK
SEP 2015 PLITVICER SEEN
AUG 2015 WUNDERSCHÖNER WÖRTHER SEE
AUG 2015 RELAXEN AM MILLSTÄTTER SEE
AUG 2015 Konzerte in Hülle und Fülle: SALZBURG
AUG 2015 - Wohnmobiltour nach AMSTERDAM

 

 

AUG 2015 - Wohnmobiltour nach ZANDVOORT

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach GIETHOORN

 

 

JUL 2015 - Wohnmobiltour nach Düsseldorf
(JUL 2015) SOMMERLIEBE und 70er Jahre
TAG 19 * KRÜGER NATIONAL PARK
TAG 18 - Marloth Park
TAG 17 * Unvergesslich unser Abend im "44 on Ennis"
TAG 16 * GOLDEN GATE HIGHLANDS NP
TAG 15 VON UNDERBERG BIS PHUTHADITJHABA oder um die Drakensberge herum

 

 

TAG 14 * VON PORT ST. JOHNS BIS UNDERBERG oder der Weg ist das Ziel und von Kühen am Strand
TAG 13 - VOM KARIEGA GAME RESERVE BIS PORT ST. JOHNS oder von der größten in die kleinste aller Unterkünfte (UND KÜHE AM STRAND)
TAG 11 und 12 - KARIEGA GAME RESERVE
Tag 10 - ADDO Park und jede Menge Elefanten
TAG 9 - VON TSITSIKAMMA BIS PORT ELISABETH
TAG 8 * VON WILDERNESS DURCH DIE BERGE NACH TSITSIKAMA
TAG 7 - VON SWELLENDAM BIS WILDERNESS
TAG 6 - VON AGHULAS BIS SWELLENDAM
TAG 5 - VON KAPSTADT BIS AGHULS ZUM SÜDLICHSTEN PUNKT AFRIKAS
TAG 4 - WANDERUNG QUER DURCH KAPSTADT
TAG 3 - AUSFLUG ZUM KAP DER GUTEN HOFFNUNG
TAG 2 - ANKUNFT CAMPS BAY, KAPSTADT
TAG 1 - von Frankfurt nach Dubai
APR 2015 KEUKEMNHOF UND AMSTERDAM
APR 2015 - ANDALUSIEN (RONDA UND MALAGA)
OSTERN 2015 - STRAßBURG - EUROPAPAPRK - HEIDELBERG
(MRZ 2015) EIN WOCHENENDE IN VENEDIG
(MRZ 2015) BAHIA, BOCHOLT - GEMEN UND OLFEN
(FEB 2015) AUF DEM JACOBSWEG DURCH DAS MÜNSTERLAND
(FEB 2015) WANDERN UND DAVON ERHOLEN IN OSNABRÜCK
FEB 2015 WANDERN IN ESSEN? JA DAS GEHT GUT!!
(FEB 2015) EIN WOCHENENDE IM RUHRPOTT - SCHÖNER ALS MAN DENKT
JAN 2015 WILDSCHÖNAU TIROL
SAUNATIPPS AUS ERSTER HAND - AN DIESER STELLE BERICHTEN WIR VON UNSEREN SAUNAERFAHRUNGEN
DEZ 2014 HAMBURG STATT ADVENT
JAN 2015 OSTFRIESLAND
DEZ 2014 RUNDREISE ANDALUSIEN
NOV 2014 Sauna in Bochum und wandern in Menden
NOV 2014 Ein Wochenende an der Nordsee
NOV 2014 Ein Wochenende in Bad Bentheim
NOV 2014 Isterberg und Bad Bentheim
OKT 2014 - Mit Freunden bei Freunden in Niestetal
JUL 2014 - (Nicht)Wasserspiele in Kassel
Hooksiel und Neuharlingersiel
Die Hamburger Harley Days
Hamburg - immer wieder schön
(JUN 2014) Der wilde wilde Western fängt kurz vor Oldenburg an
(MAI) 2014 - 4 Tage in Ostende-Brügge-Gent und Antwerpen (Flandern/Belgien)
Bildchen anklicken - dort geh es zum Reisebericht (MAI) 2014 Nürnberg, Bamberg, Franken und Bayern
(APR) 2014 Auf der chinesischen Mauer
(APR) 2014 - Besuch der Terrakotta Armee
(APR) 2014 Besuch eines Pagoden Tempel in China
(APR) 2014 in Shanghai
(MRZ) 2014 - Kletterpartie auf Mallorca
AIDA 2013 - hier auf Lanzarote
Bodensee und Schweiz (OKT 2013)
Typisch für Ostfriesland: Kanäle (SEP 2013)
Mal wieder Hamburg (AUG 2013)
Lübeck (AUG) 2013
Ile de Re - wundervolle Insel 2013
Zwei Wochen Frankreich (Sommer 2013)
Amsterdam 2013
Rock im Park 2013
Mai 2013 Christus Statue in Rio (Brasilien)
1. Mai 2013 - Machu Picchu (Peru)
Mai 2013 am Zuckerhut in Rio
Mai 2013 Mondtal, La Paz (Bolivien)
Ein Wochenende in Wien - APR 2013
Ostern 2013 in Duinrell
März 2013 - Ein WE in Jena
FEB 2013 Mandelblüte Mallorca
Jan 2013 Kemnader See
Dezember 2012 - Köln
Irgendwo in der Wüste, südlich von Dubai (NOV 2012)
Juni 2012 Frankreich
Juni 2012 Rock im Park
Ende Mai 2012 Keinohrhase in Nürnberg
Pfingsten 2012 an der Mosel
Picknick bei Uelzen (Mai 2012)
Chillen am Strand - mitten in Magdeburg (1. Mai 2012)
Ostern 2012 - Zu acht an der Mosel
März 2012 VierTage auf Sizilien
Weihnachten 2011 auf Mallorca
Trollstigen Norwegen 2011
Ayers Rock Australien 2010
November 2011 im alten Elbtunnel
Lofoten Norwegen 2011
AUG 2015 LIECHTENSTEINKLAMM UND GROßGLOCKNER
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Und Frank Fleischer-Brocks

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.